43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch untersucht den transformativen Einfluss von Musik-Sharing- und Social-Media-Plattformen auf aufstrebende Musikkünstler in Westafrika, mit besonderem Augenmerk auf dem Weg von Blaqbonez, einem beliebten nigerianischen Rapper, der für seinen selbsternannten Titel "The Best Rapper in Africa" bekannt ist. Die Untersuchung geht der Frage nach, wie Blaqbonez diese digitalen Werkzeuge nutzte, um weltweite Anerkennung und Erfolg zu erlangen, und wirft ein Licht auf die Zukunft der Werbung und der Musikindustrie. Anhand einer ausführlichen Fallstudie untersucht das Buch, auf welche Weise…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch untersucht den transformativen Einfluss von Musik-Sharing- und Social-Media-Plattformen auf aufstrebende Musikkünstler in Westafrika, mit besonderem Augenmerk auf dem Weg von Blaqbonez, einem beliebten nigerianischen Rapper, der für seinen selbsternannten Titel "The Best Rapper in Africa" bekannt ist. Die Untersuchung geht der Frage nach, wie Blaqbonez diese digitalen Werkzeuge nutzte, um weltweite Anerkennung und Erfolg zu erlangen, und wirft ein Licht auf die Zukunft der Werbung und der Musikindustrie. Anhand einer ausführlichen Fallstudie untersucht das Buch, auf welche Weise das Teilen von Musik und die sozialen Medien Künstlern wie Blaqbonez die Möglichkeit gegeben haben, sich von traditionellen Schranken zu lösen und ihre Karriere zu neuen Höhen zu treiben.
Autorenporträt
Funso Amusan è un appassionato di intrattenimento e manager di talenti. La passione di Funso per la musica e la sua dedizione alla promozione del genere afrobeat sono state determinanti per la sua carriera. Ha conseguito un Master in Comunicazione, Media e Cultura presso l'Università di Coventry nel Regno Unito.