Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 4,80 €
  • Broschiertes Buch

Musikunterricht heute 3 Beiträge zur Praxis und Theorie Inhalt: Vorwort Peter Schleuning MUSIK BEWEGT – Eröffnungsvortrag zum AfS-Kongreß Günter Adler Methodische Ansätze zur Jazzimprovisation im Klassenverband Franz Amrhein Musikunterricht mit „Problemschülern“ Martina Claus-Bachmann Gothic, Skate-Punk, Rap und Rave – kulturelle Exotik im Klassenzimmer. Zur ethnomusikologisch-anthropologischen Sichtweise von Jugendsubkulturen Ingrid Clausmeyer Von schlafenden Bären, schlängelnden Schlangen und festen Spaghettis. Wahrnehmungsschulung durch tänzerische Bewegungserziehung in der Grundschule…mehr

Produktbeschreibung
Musikunterricht heute 3 Beiträge zur Praxis und Theorie Inhalt: Vorwort Peter Schleuning MUSIK BEWEGT – Eröffnungsvortrag zum AfS-Kongreß Günter Adler Methodische Ansätze zur Jazzimprovisation im Klassenverband Franz Amrhein Musikunterricht mit „Problemschülern“ Martina Claus-Bachmann Gothic, Skate-Punk, Rap und Rave – kulturelle Exotik im Klassenzimmer. Zur ethnomusikologisch-anthropologischen Sichtweise von Jugendsubkulturen Ingrid Clausmeyer Von schlafenden Bären, schlängelnden Schlangen und festen Spaghettis. Wahrnehmungsschulung durch tänzerische Bewegungserziehung in der Grundschule Sabine Giesbrecht Die Loreley einst und jetzt Roland Hafen Mini-Kompendium zum „Klassenmusizieren mit Allen“ Werner Jank Veränderte Kindheit und Jugend – Perspektiven des Lehrens und Lernens im Musikunterricht Ansgar Jerrentrup Beobachtungen zu neueren Tendenzen in der Popmusik Karl-Jürgen Kemmelmeyer Musikkultur und Musikpolitik im Zeichen des Wertewandels Wolfgang Naegeler Veränderte Kindheit – veränderter Musikunterricht. Beobachtungen und Überlegungen aus der Praxis für die Praxis Friedrich Neumann Ludwig Fun – der Spaß an Rap und Klassik am Beispiel von „Libera me“ aus dem Requiem von Gabriel Fauré Meki Nzewi The Music Of Staged Emotions – The Coordinates Of Movement And Emotions In African Music Performance Uwe Reiners / Andreas Rubisch SE.GE.L. – Selbstgestaltetes Lernen Ursula Syring-Dargies FRIEDRICH HOLLAENDER-REVUE – Historisches Kabarett im AG-Bereich des Gymnasiums Jürgen Terhag Bewegung ist Begegnung – Bewegungsspiele im Live-Arrangement Christopher Wallbaum Prozeß-Produkt-Didaktik – Neue Akzente auf dem Weg zur ästhetischen Erfahrung Dagmar Zirfas-Steinacker Rhythmik als pädagogisches Arbeitsprinzip – Unterrichtsbeispiel „Going – das Gehen“ Dazugehöriges Material: Es handelt sich bei dem Produkt um ein Fachbuch. ISBN: 3-89760-118-4 Bestellnummer: 118 Seitenzahl: 264 Umfang: Fachbuch