24,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Jugendreisemarkt ist ein bedeutsamer Sektor der Tourismuswirtschaft, der stetig wächst und die Basis für Innovationen bildet. Der Anteil an reisenden Jugendlichen ist sehr hoch. Gleichzeitig musizieren viele Jugendlichen. Obwohl Musik somit in der Freizeitgestaltung von Jugendlichen eine zentrale Rolle spielt, greift derzeit keine von deutschen Reiseveranstaltern angebotene Jugendreise das Thema Musik auf. Dabei sollte es in der Verknüpfung der beiden Hobbys Reisen und Musizieren eine große Chance geben. Maike Radermacher untersucht das Potenzial von Musik-Reisen unter Jugendlichen in…mehr

Produktbeschreibung
Der Jugendreisemarkt ist ein bedeutsamer Sektor der Tourismuswirtschaft, der stetig wächst und die Basis für Innovationen bildet. Der Anteil an reisenden Jugendlichen ist sehr hoch. Gleichzeitig musizieren viele Jugendlichen. Obwohl Musik somit in der Freizeitgestaltung von Jugendlichen eine zentrale Rolle spielt, greift derzeit keine von deutschen Reiseveranstaltern angebotene Jugendreise das Thema Musik auf. Dabei sollte es in der Verknüpfung der beiden Hobbys Reisen und Musizieren eine große Chance geben.
Maike Radermacher untersucht das Potenzial von Musik-Reisen unter Jugendlichen in Deutschland auf Basis von Sekundär- und Primärforschung. Letztere umfasst eine Gruppendiskussion unter musizierenden Jugendlichen sowie eine schriftliche Befragung. Darauf aufbauend, hat sie das Konzept einer Musik-Reise entwickelt.
Die Fragestellung von Radermachers Studie ist bislang einzigartig. In ihrem Ergebnis präsentiert sie eine neuartige, innovative Reiseform, die den Wünschen der befragten Jugendlichen entspricht.
Autorenporträt
Maike Radermacher studierte Internationales Tourismusmanagement B.A. an der Hochschule Bremen und absolviert derzeit ihr Masterstudium International Studies in Leisure and Tourism. Ihr Interessenschwerpunkt liegt in der touristischen Marktforschung und Produktentwicklung.