35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Patienten mit Osteoarthritis (OA) im Knie haben in der Regel größere physiologische Veränderungen wie Schwäche und eine geringere Beweglichkeit, was zu funktionellen Einschränkungen sowie Schmerzen, Krepitationen und Schwellungen im Kniebereich führt. Der Physiotherapeut spielt eine wichtige Rolle in der Gesundheitsversorgung von Patienten mit Knie-OA. In zahlreichen Studien wurden die Auswirkungen von Übungen auf das OA-Knie untersucht, insbesondere auf Kräftigungsübungen und allgemeine Aktivitäten wie Mobilitäts- und Koordinationsübungen. Nach diesen Programmen haben sich die Schmerzen der…mehr

Produktbeschreibung
Patienten mit Osteoarthritis (OA) im Knie haben in der Regel größere physiologische Veränderungen wie Schwäche und eine geringere Beweglichkeit, was zu funktionellen Einschränkungen sowie Schmerzen, Krepitationen und Schwellungen im Kniebereich führt. Der Physiotherapeut spielt eine wichtige Rolle in der Gesundheitsversorgung von Patienten mit Knie-OA. In zahlreichen Studien wurden die Auswirkungen von Übungen auf das OA-Knie untersucht, insbesondere auf Kräftigungsübungen und allgemeine Aktivitäten wie Mobilitäts- und Koordinationsübungen. Nach diesen Programmen haben sich die Schmerzen der Patienten verbessert, die Gehstrecke ist länger geworden, und die Einnahme von Medikamenten hat sich verringert. Die Schlüsselkomponente der Trainingsprogramme, nämlich das Dehnen, wurde in dieser Literatur jedoch weniger beachtet. Ziel war es also, die Kraft des Quadrizeps und die Flexibilität der Kniesehne bei Patienten mit Knie-OA zu verbessern. Daher wurde eine detaillierte Studie durchgeführt, um die Wirksamkeit der Muskelenergietechnik (MET) auf die Kraft des Quadrizeps und die Flexibilität der Kniesehne bei Patienten mit Knie-OA herauszufinden.
Autorenporträt
Sr. Karthikeyan Jayabalan, Máster en Fisioterapia (Colegio Meenakshi de Fisioterapia, Chennai), Licenciado en Fisioterapia (Instituto Sri Ramakrishna de Ciencias Paramédicas, Coimbatore), actualmente trabaja como profesor en la Escuela de Fisioterapia, F.A.H.P, Instituto Asiático de Ciencia Médica y Tecnología (AIMST), Kedah, Malasia.