39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Wir haben zwei Möglichkeiten, medizinisch und emotional: aufgeben oder kämpfen wie der Teufel." - Lance Armstrong. Der Zustand eines Krebspatienten ist nicht nur auf die direkten und indirekten Auswirkungen der Krankheit zurückzuführen, sondern auch auf Behandlungen wie Operationen, Bestrahlung und Chemotherapie, die zu muskuloskelettalen und neuromuskulären Komplikationen sowie zu Funktionsstörungen von Organen des Verdauungstrakts führen können. Zu den Muskel-Skelett-Erkrankungen gehören alle Schmerzen oder Funktionsstörungen im Zusammenhang mit Muskeln, Gelenken oder dem Skelettsystem.…mehr

Produktbeschreibung
"Wir haben zwei Möglichkeiten, medizinisch und emotional: aufgeben oder kämpfen wie der Teufel." - Lance Armstrong. Der Zustand eines Krebspatienten ist nicht nur auf die direkten und indirekten Auswirkungen der Krankheit zurückzuführen, sondern auch auf Behandlungen wie Operationen, Bestrahlung und Chemotherapie, die zu muskuloskelettalen und neuromuskulären Komplikationen sowie zu Funktionsstörungen von Organen des Verdauungstrakts führen können. Zu den Muskel-Skelett-Erkrankungen gehören alle Schmerzen oder Funktionsstörungen im Zusammenhang mit Muskeln, Gelenken oder dem Skelettsystem. Allgemein gesagt kann eine Krebsbehandlung Muskel-Skelett-Erkrankungen verursachen, indem sie normale Zellen und Gewebe schädigt, was wiederum das komplexe Zusammenspiel zwischen Muskeln, Sehnen, Nerven, Faszien (Bindegewebe) und Gelenken stören kann. Die Autoren führten eine Untersuchung durch, um die genaue Prävalenz von Muskel-Skelett-Problemen bei Krebspatienten, die sich einer Strahlentherapie unterziehen, zu ermitteln, damit physiotherapeutische Behandlungen geplant werden können, um die Behinderung zu verringern.
Autorenporträt
THORAT, YASHASHREEMiss. Yashashree Appasaheb Thorat(B.P.Th.), studierte am Dr. Vithalrao Vikhe Patil Foundation's College of Physiotherapy, Ahmednagar(M.S.), Indien. Sie hat an der Nationalen Konferenz der IAP und der staatlichen Konferenz "Scientifica" teilgenommen. Ihr Forschungsinteresse gilt den muskuloskelettalen Problemen bei Brustkrebspatientinnen und deren physiotherapeutischer Behandlung.