35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Landwirtschaft gehört zu den gefährlichsten Branchen. Zuckerrohrarbeiter und Landwirte sind einem sehr hohen Risiko arbeitsbedingter Muskel-Skelett-Erkrankungen ausgesetzt, und es ist einer der wenigen Wirtschaftszweige, in dem auch Familienmitglieder (die oft mitarbeiten und auf dem Gelände leben) dem Risiko tödlicher und nicht-tödlicher Verletzungen ausgesetzt sind. Die körperlichen Anforderungen der landwirtschaftlichen Arbeit, die von mäßig bis schwer reichen und häufig Stehen, Hocken, Bücken und Greifen, das Tragen schwerer Lasten und lange Arbeitszeiten umfassen, können bestimmte…mehr

Produktbeschreibung
Die Landwirtschaft gehört zu den gefährlichsten Branchen. Zuckerrohrarbeiter und Landwirte sind einem sehr hohen Risiko arbeitsbedingter Muskel-Skelett-Erkrankungen ausgesetzt, und es ist einer der wenigen Wirtschaftszweige, in dem auch Familienmitglieder (die oft mitarbeiten und auf dem Gelände leben) dem Risiko tödlicher und nicht-tödlicher Verletzungen ausgesetzt sind. Die körperlichen Anforderungen der landwirtschaftlichen Arbeit, die von mäßig bis schwer reichen und häufig Stehen, Hocken, Bücken und Greifen, das Tragen schwerer Lasten und lange Arbeitszeiten umfassen, können bestimmte Gefahren für den Menschen mit sich bringen. Der Autor dieses Buches stammt aus einer Gegend, die für kooperative Zuckerfabriken bekannt ist. Die erste kooperative Zuckerfabrik Asiens wurde in Pravanagar gegründet, einem Gebiet, in dem arbeitsbedingte Muskel-Skelett-Erkrankungen untersucht wurden. Zuckerrohrarbeiter leiden unter zahlreichen Muskel-Skelett-Verletzungen, die durch wiederholte Arbeiten wie Schneiden, Bücken, Heben und Werfen verursacht werden. Daher enthält dieses Buch Einzelheiten zu Prävalenz, Management und Präventionsstrategien für Muskel- und Skeletterkrankungen bei Zuckerrohrarbeitern.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Miss. Smita Vasave arbeitet derzeit als klinische Physiotherapeutin. Sie hat ihren BPTh an der MUHS abgeschlossen. Sie hatte klinische Erfahrungen unter der Leitung von Dr. Deepak Anap, HOD & Professor bei DVVPF, COPT, Ahmednagar. Sie hatte großes Interesse an arbeitsbedingten Muskel-Skelett-Erkrankungen und deren Behandlung und Präventionsstrategien.