Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,00 €
  • Broschiertes Buch

Ohne gezieltes Muskeltraining verliert der Mensch mit Beginn des 30. Lebensjahrs rund ein bis zwei Prozent seiner Muskelsubstanz und das Jahr für Jahr. Dieser schleichende und auf den ersten Blick kaum erkennbare Prozess summiert sich über die Jahre zu einem enormen Substanzverlust, der auch aus gesundheitlicher Sicht problematisch werden kann. Wer dagegen regelmäßig seine Muskelntrainiert, kann diesen Abbau nicht nur stoppen, sondern sogar umkehren. Selbst im hohen Alter kann man Muskeln aufbauen und von den gesundheitlichen Vorteilen einer gut ausgeprägten und kräftigen Muskulatur…mehr

Produktbeschreibung
Ohne gezieltes Muskeltraining verliert der Mensch mit Beginn des 30. Lebensjahrs rund ein bis zwei Prozent seiner Muskelsubstanz und das Jahr für Jahr. Dieser schleichende und auf den ersten Blick kaum erkennbare Prozess summiert sich über die Jahre zu einem enormen Substanzverlust, der auch aus gesundheitlicher Sicht problematisch werden kann.
Wer dagegen regelmäßig seine Muskelntrainiert, kann diesen Abbau nicht nur stoppen, sondern sogar umkehren. Selbst im hohen Alter kann man Muskeln aufbauen und von den gesundheitlichen Vorteilen einer gut ausgeprägten und kräftigen Muskulatur profitieren. Dazu ist nicht einmal ein Gang ins Fitnessstudio erforderlich. Das vorliegende Buch beschreibt eine große Auswahl an geeigneten Übungen, die von Frauen und Männern ohne großen Aufwand und ohne spezielle Trainingsgeräte ausgeführt werden können. Die Übungen eignen sich deshalb ganz hervorragend für das Training im Verein, oder aber ganz einfach zu Hause. Neben der Darstellung und der Beschreibung geeigneter Übungen enthält das Buch zahlreiche Hinweise für die sinnvolle Gestaltung geeigneter Trainingsprogramme.
Autorenporträt
Prof. Dr. Dr. Jürgen Gießing ist Schulsportlehrer und hat seit einigen Jahren eine Professur am Institut für Sportwissenschaft der Universität Koblenz-Landau inne. Die sportmedizinischen Aspekte des Trainings sind einer seiner Arbeits- und Forschungsschwerpunkte.