15,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Es ist die Zeit des Dreißigjährigen Krieges. Soldaten verschiedener Nationen verwüsten ganze Landstriche. Auch Holstein bleibt von den marodierenden Heerscharen nicht verschont. Als Georg von Leonthal auf der Flucht auf dem Gut seines Großvaters Schutz sucht, schlagen ihm hier Hass und Missgunst entgegen. Die einfallenden schwedischen Truppen zwingen Georg zu einer folgenschweren Entscheidung. Auch der ehemalige Sergeant Karl Kohlhaas muss sich den feindlichen Soldaten erwehren. Letztlich bleibt ihnen nur eine Alternative. Gemeinsam mit den -Freyen Holsteinischen Knechten- versetzen sie der…mehr

Produktbeschreibung
Es ist die Zeit des Dreißigjährigen Krieges. Soldaten verschiedener Nationen verwüsten ganze Landstriche. Auch Holstein bleibt von den marodierenden Heerscharen nicht verschont. Als Georg von Leonthal auf der Flucht auf dem Gut seines Großvaters Schutz sucht, schlagen ihm hier Hass und Missgunst entgegen. Die einfallenden schwedischen Truppen zwingen Georg zu einer folgenschweren Entscheidung. Auch der ehemalige Sergeant Karl Kohlhaas muss sich den feindlichen Soldaten erwehren. Letztlich bleibt ihnen nur eine Alternative. Gemeinsam mit den -Freyen Holsteinischen Knechten- versetzen sie der plündernden schwedischen Armee erfolgreich schmerzhafte Nadelstiche. Die -Schnapphähne- (Wegelagerer und Raubritter), wie die -Freyen Holsteinsichen Knechte- von den Schweden abfällig genannt wurden, haben wahrhaftig gelebt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Jürgen Vogler wurde 1946 in der Holsteinischen Schweiz geboren und wohnt heute an der Ostseeküste. Nach seinem Dienst als Pressesprecher bei der Bundespolizei arbeitet er seit 1988 als Freier Journalist und Autor. Sein erstes Buch -Ostholstein gestern-, zeigt mit den 100 Geschichten über Land und Leute sehr anschaulich sein Interesse an geschichtlichen Ereignissen. 2012 wird sein erster historischer Roman -Der Mohr von Plön- veröffentlicht, dem die tatsächliche Begebenheit um den schwarzen Feldtrompeter Christian Gottlieb zu Grunde liegt. Es folgen die historischen Romane -Der Narr von Eutin-, -Der Marquis von Lübeck- und -Die rechte Hand des Herzogs-. Mit -Schleswig-Holstein gestern- und -Schleswig-Holstein vor langer Zeit- setzt er 2021 und 2023 seine Ausflüge in die Geschichte des Landes zwischen den Meeren fort. -Musketenfeuer- ist sein neuester Roman über die Geschichte Schleswig-Holsteins. Wenn er nicht mit der Recherche für seine historischen Geschichten beschäftigt ist, schreibt der Autor auch Kurzkrimis und Kriminalromane.