26,20 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

"Die Sache ist kompliziert."Ein Bonmot, das einem ehemaligen Bundeskanzler der Republik Österreich zugeschrieben wird. Und doch beschreibt es in einem Satz die Beziehung unserer demokratischen Republik zum Islam.Obwohl der Islam ohne jeden Zweifel Teil unseres Landes ist, wird er auch immer wieder in Zusammenhang mit dem Thema Integration gebracht.Der Autor zeigt in diesem Buch auf, dass die Integration der Muslime in Europa sehr wichtig ist, dass man diese Aufgabe aber nicht allein politischen Institutionen überlassen darf. Er vertritt überzeugend die Meinung, dass Integration nicht in…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
"Die Sache ist kompliziert."Ein Bonmot, das einem ehemaligen Bundeskanzler der Republik Österreich zugeschrieben wird. Und doch beschreibt es in einem Satz die Beziehung unserer demokratischen Republik zum Islam.Obwohl der Islam ohne jeden Zweifel Teil unseres Landes ist, wird er auch immer wieder in Zusammenhang mit dem Thema Integration gebracht.Der Autor zeigt in diesem Buch auf, dass die Integration der Muslime in Europa sehr wichtig ist, dass man diese Aufgabe aber nicht allein politischen Institutionen überlassen darf. Er vertritt überzeugend die Meinung, dass Integration nicht in Sitzungszimmern gelebt wird, sondern in der Nachbarschaft, in den Schulen, in den Wohnungen, womöglich bereits im Kindergarten; jedenfalls aber immer dort, wo sich Menschen begegnen.
Autorenporträt
Fuat Sanaç wurde 1954 geboren. Nach der Volksschule absolvierte er die Theologische Schule und das Handelsgymnasium in Elâz¿¿/Türkei. Es folgten Studien an der Uni für Wirtschaftswissenschaften in Ankara und an der Fachhochschule für Wirtschaftswissenschaften in Köln und an der Pädagogischen Akademie des Bundes in Wien. Von 1983 bis 1992 absolvierte er ein Studium an der Uni Wien (Turkologie und Islamkunde, Arabistik und Islamwissenschaft, Philosophie und Südostforschung) und schloss dieses erfolgreich mit der Promotion ab (Dr. phil.). Von 1982 bis 2005 war er als Islamischer Religionslehrer tätig. Von 2005 bis 2020 war er Fachinspektor für islamischen Religionsunterricht. Er unterrichtete die Islamische Geschichte an der IRPA von 2007 bis 2016. Von 2011 bis 2016 war er Vorsitzender des Obersten Rates, Präsident der IGGÖ und Leiter des Schulamtes. Der Autor ist Verfasser zahlreicher Publikationen zu den Themen ¿Islam¿, ¿Geschichte des Islams¿ und zu den Themen Erziehung, Bildung, Philosophie und Mystik im Islam.