76,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Hochschulaufnahmeprüfung ist in Brasilien ein Symbol für Macht und Prestige, da die Aufnahme in die Universität als Instrument für berufliches Wachstum und sozialen Status angesehen wird. Die so genannte "vestibuläre" Prüfung hat im Laufe der Jahrzehnte so viel an Bedeutung gewonnen, dass ein großer Teil der Pädagogik in der Sekundarstufe als Vorbereitung auf den Zugang zur Universität dient. Als lingua franca gehört auch Englisch zu den bewerteten Fächern. In diesem Buch geht es darum, wie die Kenntnisse der englischen Sprache in diesen Prüfungen geprüft werden. Genre-Analyse und…mehr

Produktbeschreibung
Die Hochschulaufnahmeprüfung ist in Brasilien ein Symbol für Macht und Prestige, da die Aufnahme in die Universität als Instrument für berufliches Wachstum und sozialen Status angesehen wird. Die so genannte "vestibuläre" Prüfung hat im Laufe der Jahrzehnte so viel an Bedeutung gewonnen, dass ein großer Teil der Pädagogik in der Sekundarstufe als Vorbereitung auf den Zugang zur Universität dient. Als lingua franca gehört auch Englisch zu den bewerteten Fächern. In diesem Buch geht es darum, wie die Kenntnisse der englischen Sprache in diesen Prüfungen geprüft werden. Genre-Analyse und Sprachtests bilden die theoretische Grundlage für die Suche nach Mustern unterschiedlicher, aber hochgradig integrierter Natur, von den Testzwecken an sich bis hin zu den verschiedenen Gemeinschaften, die an der Vorbereitung und Verwaltung der Tests beteiligt sind, und der Verwendung der Testergebnisse für die Auswahl unter Millionen von Kandidaten für eine Hochschulausbildung.
Autorenporträt
João Carlos Lopes es licenciado en idiomas y tiene un doctorado en estudios lingüísticos. Actualmente es profesor asociado de inglés en una universidad federal de Brasil. Entre sus intereses de investigación están las pruebas lingüísticas y el análisis de género. João Lopes está casado con Cristiane y tiene dos hijos, João y Maria.