Religion ist schon lange keine Nebensache mehr. Immer deutlicher wird: Religion ist eine Bildungsfrage - für den einzelnen wie für die Gesellschaft. Dabei geht es nicht nur um Wissen. Wie sind wir in unserer Erziehung darauf vorbereitet, wie erfahren unsere Kinder Religion? Johannes Röser fragt vor dem Hintergrund neuer Hirnforschung nach dem Zusammenhang von Gefühlsbindung und Gewissensentwicklung, Intelligenz und Glauben. Seine Forderung: Wir brauchen ein neues redliches, intelligentes religiöses Fragen. Das Buch zur persönlichen Auseinandersetzung im aktuellen Diskurs über Werte, Moral und kulturellen Wettbewerb einer offenen Gesellschaft.…mehr
Religion ist schon lange keine Nebensache mehr. Immer deutlicher wird: Religion ist eine Bildungsfrage - für den einzelnen wie für die Gesellschaft. Dabei geht es nicht nur um Wissen. Wie sind wir in unserer Erziehung darauf vorbereitet, wie erfahren unsere Kinder Religion? Johannes Röser fragt vor dem Hintergrund neuer Hirnforschung nach dem Zusammenhang von Gefühlsbindung und Gewissensentwicklung, Intelligenz und Glauben. Seine Forderung: Wir brauchen ein neues redliches, intelligentes religiöses Fragen. Das Buch zur persönlichen Auseinandersetzung im aktuellen Diskurs über Werte, Moral und kulturellen Wettbewerb einer offenen Gesellschaft.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Johannes Röser, geboren 1956, studierte Theologie in Freiburg und Tübingen, ist seit 1995 Chefredakteur der Zeitschrift Christ in der Gegenwart und Herausgeber zahlreicher Bücher.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826