18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Voraussichtlich lieferbar ab 31. Dezember 2024
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Leben ist planbar. Von wegen! Veränderungen und Unsicherheit treiben uns um, mehr denn je. Und viele meinen, erst wenn etwas Bestimmtes erreicht ist, stellt sich das Glück von selbst wieder ein. Doch das Leben schreibt eine andere Geschichte: Scheitern ist da irgendwann vorgesehen. Vielleicht sogar erwünscht? Bruder Paulus lädt ein, den Widrigkeiten des Lebens die Stirn zu bieten. Für ihn gehört das Hinfallen zum Leben dazu wie das Amen in der Kirche. Nur die Botschaft, die heute öfter laut gehört werden muss, hat es in sich: du darfst wieder auf(er)stehen! Anhand vieler anschaulicher…mehr

Produktbeschreibung
Das Leben ist planbar. Von wegen! Veränderungen und Unsicherheit treiben uns um, mehr denn je. Und viele meinen, erst wenn etwas Bestimmtes erreicht ist, stellt sich das Glück von selbst wieder ein. Doch das Leben schreibt eine andere Geschichte: Scheitern ist da irgendwann vorgesehen. Vielleicht sogar erwünscht? Bruder Paulus lädt ein, den Widrigkeiten des Lebens die Stirn zu bieten. Für ihn gehört das Hinfallen zum Leben dazu wie das Amen in der Kirche. Nur die Botschaft, die heute öfter laut gehört werden muss, hat es in sich: du darfst wieder auf(er)stehen! Anhand vieler anschaulicher Beispiele und Begegnungen aus seiner langjährigen Tätigkeit macht er Mut und deutlich: Das Leben ist zu kurz, um lange zu hadern. Mach dich auf den Weg und handele!
Autorenporträt
Bruder Paulus Terwitte, 1959 geboren, ist Kapuzinermönch, Journalist und Autor. Direkt nach seinem Abitur trat er dem Orden bei. Er studierte Theologie und lernte als katholischer Priester, Seelsorge und Psychotherapie mit sozialem Engagement zu verbinden. Der Kapuziner ist heute Vorstand der Franziskustreff-Stiftung, die seit mehr als 25 Jahren in der Frankfurter Innenstadt eine Obdachlosenspeisung anbietet, und wurde 2021 für sein Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Seit über zwanzig Jahren arbeitet er journalistisch (u.a. ¿Bild¿, ¿Hessischer Rundfunk¿, ¿domradiö) und bezog viele Jahre in TV-Sendungen Stellung zu Fragen der Ethik in Gesellschaft und Wirtschaft.