Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Mutterland Nirgendwo - Wenn die Mutter persönlichkeitsgestört ist, gibt es für die Kinder keinen normalen Alltag und keinen sicheren Ort. Noch als Erwachsene leiden Kinder psychisch kranker Eltern am Verlust von Vertrauen, an der Schwierigkeit von Beziehungen und an der Gleichgültigkeit der Umgebung. Gut für sich selbst zu sorgen wird zu einer Überlebensmaxime - doch wie macht man das, wenn man es nie gelernt hat?Die Autorin nimmt ihr eigenes Überleben mit einer an Borderline-Störung leidenden Mutter und einem narzisstischen Vater engagiert zum Anlass, um offen über Probleme der Selbstsorge,…mehr

Produktbeschreibung
Mutterland Nirgendwo - Wenn die Mutter persönlichkeitsgestört ist, gibt es für die Kinder keinen normalen Alltag und keinen sicheren Ort. Noch als Erwachsene leiden Kinder psychisch kranker Eltern am Verlust von Vertrauen, an der Schwierigkeit von Beziehungen und an der Gleichgültigkeit der Umgebung. Gut für sich selbst zu sorgen wird zu einer Überlebensmaxime - doch wie macht man das, wenn man es nie gelernt hat?Die Autorin nimmt ihr eigenes Überleben mit einer an Borderline-Störung leidenden Mutter und einem narzisstischen Vater engagiert zum Anlass, um offen über Probleme der Selbstsorge, Trauma-Aufarbeitung und Anpassung zu sprechen, aber auch über kreative Wege der Selbsthilfe und Selbsterkenntnis.
Autorenporträt
Lea Steinberg ist die erwachsene Tochter einer Mutter, die an der Borderline-Persönlichkeitsstörung und Alkoholismus litt, und eines narzisstischen Vaters mit Spielsucht. Sie beschreibt in eindringlicher Sprache ihr Überleben mit zwei psychisch kranken Eltern, aber auch ihre eigenen Methoden zur Selbsthilfe, und sie gibt Hinweise, wie das Problem der Kinder psychisch kranker Eltern und ihrer Unterstützung mehr öffentliche Anerkennung finden kann.