28,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Thema der muttersprachlichen und nicht muttersprachlichen englischsprachigen Lehrkräfte ist für viele Fragen in der Angewandten Linguistik und im Bereich des Englischunterrichts (ELT) von Bedeutung. Da muttersprachliche Englischlehrer (NESTs) und nicht-muttersprachliche Englischlehrer (NNESTs) weltweit eine wichtige Rolle beim Sprachenlernen spielen, lohnt es sich, die Rolle und den Beitrag dieser Lehrer im Englischunterricht zu untersuchen. Ziel dieser Studie war es, muttersprachliche und nicht-muttersprachliche englischsprachige Lehrkräfte im Kontext von Englisch als Fremdsprache (EFL)…mehr

Produktbeschreibung
Das Thema der muttersprachlichen und nicht muttersprachlichen englischsprachigen Lehrkräfte ist für viele Fragen in der Angewandten Linguistik und im Bereich des Englischunterrichts (ELT) von Bedeutung. Da muttersprachliche Englischlehrer (NESTs) und nicht-muttersprachliche Englischlehrer (NNESTs) weltweit eine wichtige Rolle beim Sprachenlernen spielen, lohnt es sich, die Rolle und den Beitrag dieser Lehrer im Englischunterricht zu untersuchen. Ziel dieser Studie war es, muttersprachliche und nicht-muttersprachliche englischsprachige Lehrkräfte im Kontext von Englisch als Fremdsprache (EFL) in Saudi-Arabien zu untersuchen. Konkret wurde in dieser Studie versucht, das Thema unter Berücksichtigung von zwei Perspektiven zu untersuchen: die Selbstwahrnehmung von muttersprachlichen und nicht-muttersprachlichen englischsprachigen Lehrern und die Wahrnehmung und Präferenzen der Schüler gegenüber diesen Lehrern.
Autorenporträt
Huda Mohammed AlGhamdi è docente presso il Collegio universitario di Jubail, nella città di Jubail, Regno dell'Arabia Saudita. Ha conseguito un Bachelor of Arts in lingua inglese presso il Collegio universitario di Jubail, KSA, nel 2013, e un Master of Arts in Linguistica applicata all'insegnamento della lingua inglese presso l'Università di York, Regno Unito, nel 2017.