49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Erst die Anpassung aller verfügbaren Optionen an die persönlichen Anforderungen garantiert die effiziente Nutzung neuer Medien im Unterricht. Auf dem Gebiet des Fremdsprachenunterrichts analysiert die Autorin den Status quo in Österreich. Ihr Schwerpunkt liegt auf aktuellen Methoden des Spracherwerbs und der Schreibentwicklung im bilingualen muttersprachlichen Unterricht Russisch. Darüber hinaus bietet sie praktische Beispiele für den Unterrichtsgebrauch und geht insbesondere detailliert auf die Verwendung von Handy und SMS zum Erwerb kommunikativer Kompetenzen in der zweiten Muttersprache…mehr

Produktbeschreibung
Erst die Anpassung aller verfügbaren Optionen an die persönlichen Anforderungen garantiert die effiziente Nutzung neuer Medien im Unterricht. Auf dem Gebiet des Fremdsprachenunterrichts analysiert die Autorin den Status quo in Österreich. Ihr Schwerpunkt liegt auf aktuellen Methoden des Spracherwerbs und der Schreibentwicklung im bilingualen muttersprachlichen Unterricht Russisch. Darüber hinaus bietet sie praktische Beispiele für den Unterrichtsgebrauch und geht insbesondere detailliert auf die Verwendung von Handy und SMS zum Erwerb kommunikativer Kompetenzen in der zweiten Muttersprache ein. So zeigt sie unter anderem die Möglichkeit auf, die Rechtschreibkontrolle des Handys für das Erlernen neuer Lexik zu nutzen und sprachliche Äußerungen in kyrillischer Schrift per SMS an LehrerInnen und MitschülerInnen zu übermitteln. Der zweite, in russischer Sprache gehaltene Teil der Arbeit präsentiert die eigene Feldforschung der Autorin und berichtet über durchgeführte praktische Aufgaben zur SMS-Kommunikation, deren Ergebnisse und die daraus zu ziehenden Schlussfolgerungen.(2019)
Autorenporträt
Valentyna Kogler, Mag. Phil.: Pädagogische Ausbildung an der Universität Odessa, Beauftragte für die Methodik in der Lehrerfortbildung. Abschluss an der Universität Innsbruck (Russisch ¿ Bewegung und Sport), unterrichtet seit 2012 als muttersprachliche Lehrerin Russisch an Gymnasien und Pflichtschulen in Tirol (Zielgruppe bilinguale SchülerInnen).