18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Bist du gerade Mama geworden und vieles fühlt sich anders an, als du es erwartet hast? Fragst du dich, wer du eigentlich bist? Überraschen dich die Veränderungen, durch die du gehst? Dann bist du vielleicht gerade in der »Muttertät« und damit bist du nicht allein! Ähnlich wie die Pubertät ist auch die »Phase des Mamawerdens« für Frauen eine Zeit tiefgreifender Veränderungen: auf körperlicher, psychischer, zwischenmenschlicher, beruflicher und spiritueller Ebene. Svenja Krämer und Hanna Meyer berichten auf erfrischend ehrliche Weise von ihren eigenen Erfahrungen und untermauern diese mit…mehr

Produktbeschreibung
Bist du gerade Mama geworden und vieles fühlt sich anders an, als du es erwartet hast? Fragst du dich, wer du eigentlich bist? Überraschen dich die Veränderungen, durch die du gehst? Dann bist du vielleicht gerade in der »Muttertät« und damit bist du nicht allein! Ähnlich wie die Pubertät ist auch die »Phase des Mamawerdens« für Frauen eine Zeit tiefgreifender Veränderungen: auf körperlicher, psychischer, zwischenmenschlicher, beruflicher und spiritueller Ebene. Svenja Krämer und Hanna Meyer berichten auf erfrischend ehrliche Weise von ihren eigenen Erfahrungen und untermauern diese mit wissenschaftlichen Erkenntnissen. Dabei lassen sie auch andere Mütter sowie Expertinnen zu Wort kommen. Die wichtigste Botschaft: Es ist völlig okay, sich etwas verrückt zu fühlen. Mit diesem Buch geben die Autorinnen eine wichtige Orientierung für diese besondere Lebensphase.
Autorenporträt
Prof. Dr. Svenja Krämer, geboren 1982, ist Erwachsenenbildnerin, Trainerin und Coach. Ihre Promotion hat sie 2018 abgeschlossen und arbeitet seit dem Jahr 2021 als Professorin an einer privaten Universität. Sie forscht und publiziert zum Thema Lernen über den gesamten Lebensverlauf mit dem Fokus auf Lernen in Übergangsphasen. Sie lebt mit ihrem Mann in Berlin und ihre eineiigen Zwillinge kamen 2019 auf die Welt. Hanna Meyer ist Kriminologin, Politik- und Polizeiwissenschaftlerin. Seit 2010 arbeitet sie an der Schnittstelle zwischen Entwicklungszusammenarbeit und Sicherheit im Bereich Polizeireform. Ihr Leben als vielfliegende Beraterin änderte sich radikal mit ihrer Schwangerschaft. Sie begann, die Ruhe zu lieben, und begab sich auf eine neue Reise: ihre Muttertät. Mit Sohn und Freund lebt sie in Berlin.