In dem Buch My fair Lady von Alan Jay Lerner geht es um das Blumenmädchen Eliza Doolittle,die vor dem Opernhaus auf dem Proffesor Higgins trifft,der sich mit der Sprachwissenschaft befasst.
Er schafft es durch die Aussprache einer Person,dessen Geburtsort zu ermitteln .
und wettet mit einem
Freund,dass er es schafft Elizas Sprache ,die so von Umgangssprache strotzt zu verbessern,in innerhalb…mehrIn dem Buch My fair Lady von Alan Jay Lerner geht es um das Blumenmädchen Eliza Doolittle,die vor dem Opernhaus auf dem Proffesor Higgins trifft,der sich mit der Sprachwissenschaft befasst.
Er schafft es durch die Aussprache einer Person,dessen Geburtsort zu ermitteln .
und wettet mit einem Freund,dass er es schafft Elizas Sprache ,die so von Umgangssprache strotzt zu verbessern,in innerhalb sechs Wochen und sie dann auf dem Diplomatenball vorzuführen .
Dort hat er dann die Wette gewonnen,wenn das Königshaus nicht erkennt,dass sie nicht aus feinem Hause stammt,sondern nur ein armes Blumenmädchen ist .
Innerhalb sechs Wochen wird Eliza Doolittle dann in die Geheimnisse der feinen Sprache eingeführt .
Dem Leser wird auf lustigerweise dann dargestellt,wie sich anfangs Eliza gegen all dieses sträubt und am Ende es doch schafft.
Schließlich gewinnt Dr.Higgins die Wette und es steht dann offen,was Elizas Zukunft ist .
Das buch hat mir gut gefallen,weil es in einem für mich komplett anderer Zeit abspielt und sehr interessant ist .
Ich finde,dass das Buch für diejenigen geeignet ist,die sich auf eine Zeitreise begehen einlassen in eine komplett andere opulente Zeit .