49,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Buch mit Leinen-Einband

Michael Reinhardt arbeitete beinahe vier Jahrzehnte lang als renommierter Modefotograf in Paris und New York. Seine Bilder erschienen bei Vogue, Harpers Bazaar, The New York Times, Elle, Life, Esquire, Sports Illustrated, Revlon, Estée Lauder, L'Oreal, Calvin Klein und in vielen anderen Magazinen und Zeitschriften.Auf seinen unzähligen Weltreisen nahm er sich immer wieder Zeit, um seine persönlichen Bilder zu schießen (Just what I saw along the way...). Entstanden ist eine Vielzahl von Bildern in Schwarzweiß und Farbe. Er nannte es "Streetphotography".Im vorliegenden Buch sind Bilder aus mehr…mehr

Produktbeschreibung
Michael Reinhardt arbeitete beinahe vier Jahrzehnte lang als renommierter Modefotograf in Paris und New York. Seine Bilder erschienen bei Vogue, Harpers Bazaar, The New York Times, Elle, Life, Esquire, Sports Illustrated, Revlon, Estée Lauder, L'Oreal, Calvin Klein und in vielen anderen Magazinen und Zeitschriften.Auf seinen unzähligen Weltreisen nahm er sich immer wieder Zeit, um seine persönlichen Bilder zu schießen (Just what I saw along the way...). Entstanden ist eine Vielzahl von Bildern in Schwarzweiß und Farbe. Er nannte es "Streetphotography".Im vorliegenden Buch sind Bilder aus mehr als 30 Jahren bis 2003 vereint. Bilder, die nichts mit seiner Arbeit als Modefotograf zu tun haben und durch ihre Bildsprache eine andere, viel weiter gefasste Geschichte erzählen sollen.Ohne jegliche Vorurteile, ohne provozieren oder kritisieren zu wollen und ohne politisches Motiv, wollte Reinhardt einfach Fragmente von Augenblicken festhalten, die ihm auffielen oder emotional berührten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Michael Reinhardt ist 1938 in Los Angeles geboren. Enkel von Max Reinhardt (Theaterregisseur, Intendant und Theatergründer) und Sohn von Wolfgang Reinhardt (Filmproduzent und Drehbuchautor). Zuerst als Anwalt tätig, fand er kurz darauf seine Berufung als freischaffender Fotograf. Lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Kalifornien.
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung

Schau heimwärts, Fotograf

Michael Reinhardt war Modefotograf, aber auf Reisen hatte er stets die Leica dabei und knipste wie beiläufig auf der Straße, am Strand und an entlegenen Orten in weiten Landschaften - mal in Europa, mal in der Karibik, häufig in den Vereinigten Staaten, aus denen er stammt, die er aber als Jugendlicher für siebzehn Jahre verließ, weshalb er sich seiner Heimat erst allmählich wieder annähern musste. "My Road Home" ist das wunderbare Buch dieser Lebensreise, mit heiteren, kritischen und melancholisch stimmenden Schwarzweißfotografien, die jahrzehntelang im Privatarchiv schlummerten. Eine Entdeckung! (F.L.)

"My Road Home" von Michael Reinhardt. Till Schaap Edition, Bern 2014. 200 Seiten, zahlreiche Abbildungen. Gebunden, 49,80 Euro.

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main