Die Rolle der Patientenerfahrung (PX) ist offensichtlich, da sie sich auf die Verbesserung von Diagnose- und Behandlungsmethoden sowie auf die Förderung von Präventionsstrategien auswirkt. Eine kritische Lücke entsteht jedoch in der Genesungsphase, in der der Zugang zu Ressourcen oft begrenzt ist - insbesondere für bestimmte demografische Gruppen, die bereits in früheren Phasen des medizinischen Prozesses unzureichend versorgt wurden.Ziel dieser Studie ist es, die Erfahrungen von Patienten mit Herzerkrankungen während der Diagnose, der postoperativen Versorgung, der Genesung und der Rückkehr in den Alltag zu untersuchen und die in jeder Phase gebotene medizinische Unterstützung zu bewerten. Darüber hinaus soll eine digitale Lösung vorgeschlagen werden, die die festgestellten Mängel behebt und sich an die Best Practices der User Experience (UX) hält. Durch die Zusammenarbeit mit Kardiologen, Fachärzten und verschiedenen Patienten hebt diese Studie die Genesung als entscheidende Säule eines stabilen, nachhaltigen Gesundheitssystems hervor, neben den Bemühungen um Prävention und Behandlung.
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