60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In dieser Studie wurde der Pilzreichtum einiger in Kano angebauter Kulturen (Erdnuss, Kuhbohne, Hirse und Sorghum) untersucht. Zu den Zielen gehörten der Besiedlungsgrad der Pilze, Bodenparameter, die Zusammensetzung der Blattnährstoffe sowie die Morphologie und molekulare Charakterisierung der repräsentativen Pilzisolate. Die Verarbeitung und Untersuchung der Wurzeln erfolgte nach der Brundret-Methode, und die Bodeneigenschaften wurden mit Standardverfahren analysiert. Der gesamte Blattstickstoff (N) wurde mit der Mikro-Kjeldal-Aufschlussmethode, der gesamte Blattphosphor (P) kolorimetrisch…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Studie wurde der Pilzreichtum einiger in Kano angebauter Kulturen (Erdnuss, Kuhbohne, Hirse und Sorghum) untersucht. Zu den Zielen gehörten der Besiedlungsgrad der Pilze, Bodenparameter, die Zusammensetzung der Blattnährstoffe sowie die Morphologie und molekulare Charakterisierung der repräsentativen Pilzisolate. Die Verarbeitung und Untersuchung der Wurzeln erfolgte nach der Brundret-Methode, und die Bodeneigenschaften wurden mit Standardverfahren analysiert. Der gesamte Blattstickstoff (N) wurde mit der Mikro-Kjeldal-Aufschlussmethode, der gesamte Blattphosphor (P) kolorimetrisch mit der Vanado-Molybdat-Methode und das gesamte Blattkalium (K) mit der Flammenphotometrie bestimmt. Die Pilzisolate wurden als Mykorrhizapilze und nicht als Endophyten eingestuft. Die Arten gehörten zum Stamm der Ascomycota und Mucuromycota. Die Ergebnisse lassen den Schluss zu, dass es signifikante Zusammenhänge zwischen den Bodeneigenschaften und der Wurzelbesiedlung sowie zwischen den Bodeneigenschaften und der Blattkonzentration gab. Weitere Untersuchungen sollten durchgeführt werden, um die Gene und Genprodukte zu identifizieren, die das Wachstum und die Entwicklung der AMF unter Stressbedingungen steuern.
Autorenporträt
Ich bin ein leidenschaftlicher Akademiker, der so neugierig auf umfangreiche Ideen ist, die den wissenschaftlichen Gemeinschaften helfen werden. Ich habe einen Master in Ökologie und Umweltbiologie mit Kenntnissen in einigen anderen Bereichen der Biologie.