26,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Diagnostik- und Therapiebuch ist eine übersichtlich gegliederte Praxisanleitung. Es wendet sich vorrangig an Therapeut_innen, die Myofunktionelle Störungen (MFS) behandeln, d.h. Dystonien und Dysfunktionen im orofazialen Bereich therapieren, die in Wechselwirkungen mit Haltung, Atmung, Körper-, Augen/Hand-Koordination stehen. Daneben können Zahnärzt_innen, Kieferorthopäd_innen, HNO-Ärzt_innen, Phoniater_innen, Kinderärzt_innen, Allgemeinärzt_innen und Erzieher_innen mit diesem Therapiebuch eine praxisgerechte Darstellung der Myofunktionellen Therapie erhalten. Das reichhaltig bebilderte…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Diagnostik- und Therapiebuch ist eine übersichtlich gegliederte Praxisanleitung. Es wendet sich vorrangig an Therapeut_innen, die Myofunktionelle Störungen (MFS) behandeln, d.h. Dystonien und Dysfunktionen im orofazialen Bereich therapieren, die in Wechselwirkungen mit Haltung, Atmung, Körper-, Augen/Hand-Koordination stehen. Daneben können Zahnärzt_innen, Kieferorthopäd_innen, HNO-Ärzt_innen, Phoniater_innen, Kinderärzt_innen, Allgemeinärzt_innen und Erzieher_innen mit diesem Therapiebuch eine praxisgerechte Darstellung der Myofunktionellen Therapie erhalten. Das reichhaltig bebilderte Buch liefert auch Hebammen, Leiter_innen von Schwangerschafts- und Säuglingspflegekursen sowie Frauenärzt_innen entsprechendes Wissen über Myofunktionelle Störungen und somit Möglichkeiten zur Vorbeugung und Therapie.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Anita M. Kittel absolvierte ihre Ausbildung zur Logopädin in Erlangen. Ab 1982 arbeitete sie in eigener Praxis in Reutlingen und beschäftigte sich intensiv mit der Myofunktionellen Therapie und der Entwicklung eigener Therapiekonzepte alternativ zu amerikanischen Programmen. Ihre Therapiemethode wurde bekannt durch Vorträge und Fortbildungen für Logopäd*innen, Sprachtherapeut*innen, Sprachheilpädagog*innen, Atem-, Sprech- und Stimmlehrer*innen und (Zahn-)Ärzt*innen.