Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 12,67 €
  • Broschiertes Buch

Als Junge wird Brian Lackey blutend und traumatisiert unter der Veranda seines Elternhauses gefunden. Ganze fünf Stunden fehlen ihm in seinem Gedächtnis. Während der folgenden Jahre, kommt die Erinnerung bruchstückhaft zurück, aber die Fragmente sind längst nicht genug, um zu erklären, was damals passiert ist. Er beginnt zu glauben, dass er das Opfer einer Entführung durch Außerirdische geworden ist.Neil McComerick dagegen kann sich genau an jenen Sommer erinnern. Ziemlich reif für sein junges Alter und gefesselt von seiner aufkommende Sexualität, genießt Neil die Aufmerksamkeit und…mehr

Produktbeschreibung
Als Junge wird Brian Lackey blutend und traumatisiert unter der Veranda seines Elternhauses gefunden. Ganze fünf Stunden fehlen ihm in seinem Gedächtnis. Während der folgenden Jahre, kommt die Erinnerung bruchstückhaft zurück, aber die Fragmente sind längst nicht genug, um zu erklären, was damals passiert ist. Er beginnt zu glauben, dass er das Opfer einer Entführung durch Außerirdische geworden ist.Neil McComerick dagegen kann sich genau an jenen Sommer erinnern. Ziemlich reif für sein junges Alter und gefesselt von seiner aufkommende Sexualität, genießt Neil die Aufmerksamkeit und Anerkennung seines Baseball Tainers. Aber jetzt, zehn Jahre später, ist er ein junger Stricher, straffällig und sich nicht bewusst, welch gefährliche Wendung sein Leben genommen hat. Er steht immer noch unter dem Einfluss der idealisierten Erinnerung an seinen Trainer Erinnerungen, die sich unerwartet ändern, als Brian auftaucht, um ihm zu helfen und der Wahrheit auf die Spur zu kommen.
Autorenporträt
Scott Heim ist der Autor von Romanen und eines Gedichtsbands. Er veröffentlichte in meheren Antholgien, in der "Village Voice", "Paper" , "Advocate" und anderen. Er lebt in Boston und schreibt augenblicklich an seinem dritten Roman.

Regina Rawlinson, geboren 1957 in Bochum, studierte Anglistik, Amerikanistik und Germanistik sowie Literarisches Übersetzen aus dem Englischen. Seit 1988 übersetzt sie englische Belletristik ins Deutsche, u. a. Peter Carey, John le Carré und Lauren Weisberger. Sie ist Lehrbeauftragte für Literarisches Übersetzen an der LMU München und Vorsitzende des Münchner Übersetzer-Forums e.V .. Sie erhielt mehrere Arbeitsstipendien des Deutschen Übersetzerfonds e.V. , unter anderem für Zurück auf Glück von Patricia Marx. 2011 wurde ihr zudem das Arbeitsstipendium des Freistaates Bayern für literarische Übersetzerinnen und Übersetzer gewährt. Regina Rawlinson lebt in München.