26,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Bei der Suche nach dem Sinn des Daseins begegnen wir unweigerlich Begriffen wie Sein, Seele, Geist, Gott oder Gnade. Die seit Jahrhunderten in philosophischen und kirchlichen Kreisen geführten Debatten um die Auslegung dieser und ähnlicher Begriffe haben jedoch keineswegs zur Klärung beigetragen, sondern eine weiterhin fragende, im spirituellen Suchen höchst verwirrte Menschheit hervorgebracht. Das Handbuch wurde verfasst, um zur Aufklärung beizutragen. Es beabsichtigt, den individuellen Zugang zur Mystik aufzuzeigen und zu unterstützen. Das Buch reflektiert die Entwicklung, welche Léonard auf…mehr

Produktbeschreibung
Bei der Suche nach dem Sinn des Daseins begegnen wir unweigerlich Begriffen wie Sein, Seele, Geist, Gott oder Gnade. Die seit Jahrhunderten in philosophischen und kirchlichen Kreisen geführten Debatten um die Auslegung dieser und ähnlicher Begriffe haben jedoch keineswegs zur Klärung beigetragen, sondern eine weiterhin fragende, im spirituellen Suchen höchst verwirrte Menschheit hervorgebracht. Das Handbuch wurde verfasst, um zur Aufklärung beizutragen. Es beabsichtigt, den individuellen Zugang zur Mystik aufzuzeigen und zu unterstützen. Das Buch reflektiert die Entwicklung, welche Léonard auf seinem mittlerweile über 80-jährigen Lebensweg durchlaufen hat, einschliesslich einer über 40 Jahre dauernden spirituellen Praxis. Vieles, von dem er schreibt, steht im Widerspruch zu den gängigen Ansichten und Vorstellungen, verleiht dem Text jedoch erst seinen Reiz und seine Berechtigung.
Autorenporträt
Geboren im Jahr 1943, hat Léonard van Grippe einen Doktortitel in Chemie erlangt und war bis zu seiner Pensionierung als Dozent an einer Fachhochschule tätig. Sein spiritueller Weg führte ihn seit 1978 an viele heilige Orte, zu einigen der bekanntesten Meister und zu sich selbst. Heute lebt er mit seiner Ehefrau in Bern. Dort nehmen sie aktiv am reichhaltigen kulturellen Angebot der Stadt teil. Sein besonderes Interesse gilt dem Segeln im Sommer, dem Snowboarden im Winter und dem Phänomen des Bewusstseins. Er ist Vater von zwei Töchtern, einem Sohn und Grossvater eines Enkels.