Lars Freudenthal
Broschiertes Buch
Mystische Pfade Schwäbische Alb
35 Wanderungen auf den Spuren von Mythen und Sagen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Erleben Sie die Schwäbische Alb von ihrer mystischen Seite! Begeben Sie sich mit diesem Wanderführer auf die Spuren der Eiszeitjäger, der Kelten und Alemannen, wandern Sie durch die Epochen der Erdgeschichte und ersteigen Sie den Schicksalsberg der Piloten: den Boßler. Lassen Sie die Dreikaiserberge und Felsenlandschaften am Albtrauf und im Oberen Donautal auf sich wirken und sich vom Charme mittelalterlicher Burgen verzaubern.
Annette und Lars Freudenthal sind am südlichen Rand des Schwarzwalds groß geworden. Durch ihre gemeinsame Leidenschaft, das Entdecken immer neuer Landschaften und Ziele, kennen sie sich im Schwarzwald bestens aus. Als Diplom-Ingenieur der Landespflege sieht Lars Freudenthal dabei auch Sachen, die dem ungeübten Auge oft verborgen bleiben. In eigener Regie betreibt das Paar die Internetseite www.freudenthal.biz, auf der sie umfassend über ihre Reisen in mehr als 60 Ländern berichten.
Produktdetails
- Mystische Pfade
- Verlag: Bruckmann
- Artikelnr. des Verlages: 31331
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 160
- Erscheinungstermin: 19. Februar 2020
- Deutsch
- Abmessung: 237mm x 170mm x 15mm
- Gewicht: 446g
- ISBN-13: 9783734313318
- ISBN-10: 3734313317
- Artikelnr.: 58208565
Herstellerkennzeichnung
Bruckmann Verlag GmbH
Infanteriestraße 11a
80797 München
Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah...
Teufelsklinge und Hergottstritt, der Riese Heim, Schillerhöhle, Nebelhöhle, das finstere Loch, Jungfraufels und die küssende Sau.
Das alles ist in diesem gut gemachten, mit vielen Farbfotos schön illustrierten …
Mehr
Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah...
Teufelsklinge und Hergottstritt, der Riese Heim, Schillerhöhle, Nebelhöhle, das finstere Loch, Jungfraufels und die küssende Sau.
Das alles ist in diesem gut gemachten, mit vielen Farbfotos schön illustrierten Wanderführer zu finden.
In gut erreichbarer Nähe von Stuttgart oder Ulm.
Die 35 Wanderungen sind mitsamt Zeitaufwand, Wegbeschreibung, Höhenprofil, Anfahrtsweg zum Ausgangspunkt einschliesslich Angabe der öffentlichen Verkehrsmittel aufgeführt. Wobei ausser diesen allgemeinen Infos zu jeder Wanderung natürlich auch der Ausschnitt aus einer Wanderkarte mit eingezeichnetem Weg und, ebenso selbstverständlich, eine ausführliche Wegbeschreibung in Textform mitsamt Erklärungen, wie es zu der einen oder anderen Sage kam, zu finden ist.
Das Einzige, was mir als Negativkritikpunkt aufgefallen ist: die Wanderung Nummer 12 „Boßler-Steig“ trägt zwar den Untertitel „Schicksalsberg der Flieger“, in einem farblich abgesetzten Textbereich werden auch die Flugzeuge, die seit 1940 am Boßler verunglückten, aufgeführt. Es fehlt leider jede Erklärung, weswegen an diesem Berg bisher 10 Flugzeuge beziehungsweise Hubschrauber abstürzten. Ist der Boßler besonders oft nebelverhangen? Ist er ausserordentlich exponiert, besonders hoch, besondere Windverhältnisse oder was? Hätte mich interessiert, wenn schon vom Schicksalsberg der Flieger die Rede ist.
Dennoch: Wer Natur, Ruhe, besondere Formationen kennen lernen und erleben will, der findet in diesem Buch genug gute Vorschläge hierzu.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
