Das Buch bietet eine Kurzdarstellung der unterschiedlichen Strategieansätze und -meinungen mit dem Ergebnis der heute wesentlichen und erfolgversprechendsten Strategie für Mittelstandsunternehmen.Fallstudien aus erfolgreichen Firmen zeigen deren Strategiekonzept auf - unter Herausarbeitung eines einheitlichen Ansatzes (nach EKS). In einem weiteren Kapitel stellt der Autor die Strategie-Systematik und die theoretischen Grundlagen von EKS nach Prof. Mewes dar.
Das Buch bietet eine Kurzdarstellung der unterschiedlichen Strategieansätze und -meinungen mit dem Ergebnis der heute wesentlichen und erfolgversprechendsten Strategie für Mittelstandsunternehmen.Fallstudien aus erfolgreichen Firmen zeigen deren Strategiekonzept auf - unter Herausarbeitung eines einheitlichen Ansatzes (nach EKS). In einem weiteren Kapitel stellt der Autor die Strategie-Systematik und die theoretischen Grundlagen von EKS nach Prof. Mewes dar.
Artikelnr. des Verlages: 86029238, 978-3-8349-3596-0
2. Aufl.
Seitenzahl: 264
Erscheinungstermin: 15. Februar 2012
Deutsch
Abmessung: 240mm x 168mm x 15mm
Gewicht: 456g
ISBN-13: 9783834935960
ISBN-10: 3834935964
Artikelnr.: 34722425
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Hans Bürkle berät seit vielen Jahren Führungskräfte in der Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Strategieentwicklung. Er führt einerseits Karriereberatungen durch, andererseits Unternehmerberatung zum Thema "Nischen finden". Das Know-how aus seiner Beiratstätigkeit in mehreren erfolgreichen mittelständischen Unternehmen ist in dieses Strategie-Buch mit eingeflossen. Hans Bürkle hat mehrere Bücher über Karriere und Bewerbung veröffentlicht, darunter den Fachbuch-Bestseller "Aktive Karrierestrategie - Erfolgsmanagement in eigener Sache" und "Karrierestrategie und Bewerbungstraining für den erfahrenen Ingenieur".
Inhaltsangabe
Strategie und Mythos.- Wege zur Marktführerschaft.- Von der Langfristplanung zur Meta-Strategie.- Strategie und Prinzipien.- Von der Existenzgründung zum Weltmarktführer.- Vom Handwerksbetrieb zum Kundenstar.- Multiplikation von Geschäftsideen: Franchising.- Nischen finden durch Spezialisierung.
Strategie und Mythos.- Wege zur Marktführerschaft.- Von der Langfristplanung zur Meta-Strategie.- Strategie und Prinzipien.- Von der Existenzgründung zum Weltmarktführer.- Vom Handwerksbetrieb zum Kundenstar.- Multiplikation von Geschäftsideen: Franchising.- Nischen finden durch Spezialisierung.
Rezensionen
"Das Buch bietet eine wahre Fundgrube mit Erfolgsbeispielen aus der betrieblichen Praxis für Unternehmer, Manager und Führungskräfte, die Marktführer bzw. 'hidden champion' werden oder bleiben wollen." www.risknet.de, 05.04.2012
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826