49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Qualität der im Massenmedium Internet dargebotenen Informa tio nen und Produkte unterscheidet sich oft nur noch marginal. Namhafte Anbieter müssen nach Möglichkeiten der Marktpositionierung suchen, um dem wachsenden Online-Wett bewerb standhalten zu können. Die Per sonalisierung von Internetangeboten ist ein vielver sprechen der Weg, der im Online-Marketing zunehmend an Be deutung gewinnt. Michael Pfeffer lotet das Erfolgs potenzial von Internet-Personalisie run gen differenziert und faktenreich aus. Der Autor betrachtet sowohl die Anbieter- als auch die…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Qualität der im Massenmedium Internet dargebotenen Informa tio nen und Produkte unterscheidet sich oft nur noch marginal. Namhafte Anbieter müssen nach Möglichkeiten der Marktpositionierung suchen, um dem wachsenden Online-Wett bewerb standhalten zu können. Die Per sonalisierung von Internetangeboten ist ein vielver sprechen der Weg, der im Online-Marketing zunehmend an Be deutung gewinnt. Michael Pfeffer lotet das Erfolgs potenzial von Internet-Personalisie run gen differenziert und faktenreich aus. Der Autor betrachtet sowohl die Anbieter- als auch die Nachfrageseite und stellt die Möglichkeiten, aber auch die Probleme und Grenzen der Personalisierung vor. Denn bei fal scher Herangehensweise können sich die Vorteile leicht in das Gegenteil umkehren: Der Kunde geht verloren, statt stärker an den Anbieter ge bun den zu werden. Wer das Potenzial der Internet-Personalisierung aus schöpfen möchte, sollte sich zuvor mit dem gesamten Spektrum der Personalisierungs möglichkeiten, mit den Techniken und Nutzerstruktu ren aus ein ander setzen. Wie sich die Personalisierung zur Killer-Applikation ent wickelt, die sowohl für den Anbieter als auch für die Nachfrager große Vorteile bietet und damit Basis einer Win-Win-Situation wird, wird an schaulich dargestellt und mit einschlägigen Marktstudien belegt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dipl.-Kfm. für MedienwirtschaftDer Autor studierte nach seiner Ausbildung zum Offsetdrucker Medienwirtschaft an der Technischen Universität Ilmenau. Zurzeit ist Michael Pfeffer als Softwareentwickler tätig. Medien, speziell das Internet, bilden seinen zentralen Interessensschwerpunkt.