63,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist auf der Grundlage einer Analyse der portugiesischen Sichtweisen auf die lusodischen Gemeinschaften Südostasiens aufgebaut, die es uns ermöglicht, die aufeinanderfolgenden dominanten Strömungen in der Art und Weise, wie ein Raum und eine Gemeinschaft erlebt werden, zu erkennen und Details der politischen und kulturellen Kontexte, in denen die Werke entstanden sind, zu erraten. Die Arbeit geht von den Ursprüngen der Gemeinschaften der Lusodescendants in Südostasien aus und konzentriert sich insbesondere auf drei überlebende Gemeinschaften in Malakka, Tugu und Singapur, denen das…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist auf der Grundlage einer Analyse der portugiesischen Sichtweisen auf die lusodischen Gemeinschaften Südostasiens aufgebaut, die es uns ermöglicht, die aufeinanderfolgenden dominanten Strömungen in der Art und Weise, wie ein Raum und eine Gemeinschaft erlebt werden, zu erkennen und Details der politischen und kulturellen Kontexte, in denen die Werke entstanden sind, zu erraten. Die Arbeit geht von den Ursprüngen der Gemeinschaften der Lusodescendants in Südostasien aus und konzentriert sich insbesondere auf drei überlebende Gemeinschaften in Malakka, Tugu und Singapur, denen das Meer aus ethnischer und sprachlicher Sicht in die Wiege gelegt wurde. Da es sich um eine Analyse der portugiesischen Sichtweise handelt, stehen die portugiesischen Studien und ihr philosophischer, politischer und kultureller Rahmen sowie ein allgemeiner Überblick über die Schulen des Wissens und die Konstruktionen des Wissens im Vordergrund.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Graduated in International Relations, Master in Intercultural Relations and PhD in History, scholarship from the Calouste Gulbenkian and Oriente Foundations and CNC. She was a staff member of the Portuguese Orient Institute (IPOR) and the Portuguese Embassy in Beijing and is currently a staff member of the Embassy in Washington. She specialized in Lusodescendence in Asia.