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Der sonographische Nabelschnur-Wicklungsindex im späten zweiten Trimester ist hilfreich, um Föten mit einem Risiko für perinatale Morbidität und Mortalität zu identifizieren und eine angemessene Schwangerschaftsbetreuung zu planen. Eine gezielte Untersuchung der Nabelschnur in der Frühschwangerschaft zwischen der 22. und 28. Schwangerschaftswoche ist nützlich, um einen abnormalen Wicklungsindex zu erkennen und ein ungünstiges perinatales Ergebnis vorherzusagen. Eine Hypokoiling oder Hyperkoiling der Nabelschnur kann mit fetaler Belastung, Oligohydramnion, Frühgeburt, Wachstumsverzögerung,…mehr

Produktbeschreibung
Der sonographische Nabelschnur-Wicklungsindex im späten zweiten Trimester ist hilfreich, um Föten mit einem Risiko für perinatale Morbidität und Mortalität zu identifizieren und eine angemessene Schwangerschaftsbetreuung zu planen. Eine gezielte Untersuchung der Nabelschnur in der Frühschwangerschaft zwischen der 22. und 28. Schwangerschaftswoche ist nützlich, um einen abnormalen Wicklungsindex zu erkennen und ein ungünstiges perinatales Ergebnis vorherzusagen. Eine Hypokoiling oder Hyperkoiling der Nabelschnur kann mit fetaler Belastung, Oligohydramnion, Frühgeburt, Wachstumsverzögerung, Mekoniumflecken während der Geburt, fetalen Herzveränderungen, niedrigem pH-Wert der Nabelschnur, Schwangerschaftsdiabetes und Präeklampsie in Verbindung gebracht werden. Eine Hypokoiling der Nabelschnur kann mit Trisomie 21 in Verbindung gebracht werden.
Autorenporträt
Dr. R. K. Diwakar, M.D., außerordentlicher Professor, Abteilung für Radiologie, Shri Shankaracharya Institute of Medical Sciences, Bhilai (Durg), Indien-490020. 1988 erhielt er die renommierte Dr. Ashok Mukherji Goldmedaille und den Oration Award und 1987 die Dr. D.C.Sen's Goldmedaille für die beste wissenschaftliche und Forschungsarbeit. Veröffentlichung von mehr als 15 Artikeln in medizinischen Fachzeitschriften.