34,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Corona-Pandemie war für alle Menschen mit enormen Herausforderungen verbunden, die den zahlreichen Maßnahmen zuschulden kamen. Vor allem Schulen mussten in dieser Zeit viele Veränderungen durchstehen (Distanzlehre, Maskenpflicht, Wechselunterricht und Testungen). Die Schüler_innen und Lehrkräfte mussten sich immer wieder neu auf die Gesamtsituation einstellen und anpassen. Was könnte diese Situation also bei Schüler_innen auslösen? Welche Folgen könnten womöglich durch solch eine Ausnahmesituation entstehen? Das vorliegende Buch gibt einen Überblick über die aktuelle Bedürfnislage von…mehr

Produktbeschreibung
Die Corona-Pandemie war für alle Menschen mit enormen Herausforderungen verbunden, die den zahlreichen Maßnahmen zuschulden kamen. Vor allem Schulen mussten in dieser Zeit viele Veränderungen durchstehen (Distanzlehre, Maskenpflicht, Wechselunterricht und Testungen). Die Schüler_innen und Lehrkräfte mussten sich immer wieder neu auf die Gesamtsituation einstellen und anpassen. Was könnte diese Situation also bei Schüler_innen auslösen? Welche Folgen könnten womöglich durch solch eine Ausnahmesituation entstehen? Das vorliegende Buch gibt einen Überblick über die aktuelle Bedürfnislage von Schüler_innen. Es wird das Ziel verfolgt herauszufinden, ob die Corona-Krise neben Lernrückständen, weitere beträchtlichere Folgen nach sich zog, die in besonderem Maße gefördert werden sollten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Miriam Vecchini wurde 1996 geboren. Das erste Staatsexamen für das Lehramt an Haupt- und Realschulen an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main schließt die Autorin voraussichtlich im Jahre 2022 ab. Bereits vor Beginn des Studiums sammelte die Autorin durch ihre Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin umfassende Erfahrungen im medizinischen und sozialen Bereich. Der erfolgreiche Abschluss ihrer Erstausbildung, der Umgang mit Kindern und Jugendlichen und das überaus große Interesse an Sprachen sowie der Vermittlung von Sprachen motivierte sie letztlich den akademischen Weg des Lehramtsstudiums mit den Fächern Deutsch und Französisch einzuschlagen.