11,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Im Nachlass von Friedrich Wilhelm Walther, der in der Mitte des 19. Jahrhunderts geboren den Anfang des 20. Jahrhunderts erlebt, befinden sich faszinierende schriftliche Aufzeichnungen und Briefe von ihm und verschiedene Dokumente, die einen Einblick in die von ihm erlebte und mit erlittene Zeit erlauben. In einer kleinen Stadt in Südhessen geboren gehört er zu den Menschen, die in jener riesigen Migrationswelle Deutschland verlassen und nach Südamerika auswandern. Er verlässt nach fast vierzig Jahren seine dortige zweite Heimat nach einem ihn zutiefst erschütternden Erdbeben wieder, kehrt…mehr

Produktbeschreibung
Im Nachlass von Friedrich Wilhelm Walther, der in der Mitte des 19. Jahrhunderts geboren den Anfang des 20. Jahrhunderts erlebt, befinden sich faszinierende schriftliche Aufzeichnungen und Briefe von ihm und verschiedene Dokumente, die einen Einblick in die von ihm erlebte und mit erlittene Zeit erlauben. In einer kleinen Stadt in Südhessen geboren gehört er zu den Menschen, die in jener riesigen Migrationswelle Deutschland verlassen und nach Südamerika auswandern. Er verlässt nach fast vierzig Jahren seine dortige zweite Heimat nach einem ihn zutiefst erschütternden Erdbeben wieder, kehrt nach Deutschland zurück und gerät dort in den Strudel des Ersten Weltkrieges und dessen Folgen hinein, der seine Wurzeln schon im 19. Jahrhundert hatte.Der Verfasser, Dr. Erich Rüppel, 1938 in Hamburg geboren, stellt die beeindruckende Biografie von Friedrich Wilhelm Walter im Zusammenhang der Zeitgeschichte dar und eröffnet so interessante Einblicke in die europäische Geschichte.
Autorenporträt
Der Verfasser, Dr. Erich Rüppel, 1938 in Hamburg geboren, war nach seinem Studium der Theologie und Promotion Gemeindepfarrer und Seelsorger in einem Krankenhaus.