26,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 10. März 2025
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Hätte Regina gewusst, welche Entwicklungen sie damit lostreten würde, hätte sie Philipp im Restaurant angesprochen - nach mehr als 40 Jahren? Die durch diese Begegnung entstandene Idee, die Erinnerungen und Lebensgeschichten aus den Nachbarskindern von früher hervorzulocken und in ein Buch zu fassen, lässt sie nicht mehr los. Das Unterfangen stellt sich jedoch als schwieriger heraus, als geahnt. Warum entzieht sich Maurice, weshalb bleibt Martin zunächst wochenlang stumm, ganz zu schweigen von Veras unerwarteter Attacke beim ersten Kontakt? Die Erzählungen bleiben Stückwerk, oder die…mehr

Produktbeschreibung
Hätte Regina gewusst, welche Entwicklungen sie damit lostreten würde, hätte sie Philipp im Restaurant angesprochen - nach mehr als 40 Jahren? Die durch diese Begegnung entstandene Idee, die Erinnerungen und Lebensgeschichten aus den Nachbarskindern von früher hervorzulocken und in ein Buch zu fassen, lässt sie nicht mehr los. Das Unterfangen stellt sich jedoch als schwieriger heraus, als geahnt. Warum entzieht sich Maurice, weshalb bleibt Martin zunächst wochenlang stumm, ganz zu schweigen von Veras unerwarteter Attacke beim ersten Kontakt? Die Erzählungen bleiben Stückwerk, oder die ehemaligen Spielkamerad*innen verweigern sich ganz. Hingegen kommt Verdrängtes aus Reginas Kindheit ans Licht; sie erfährt Erschreckendes über ihren Vater, über sich selbst. Erst nach einem verstörenden Besuch bei Spinnenflüsterer Martin und Veras schonungsloser Schilderung ihres Blicks auf die gemeinsame Kindheit stellt sich Regina der Vergangenheit. Eine Befreiung, die einen Neuanfang ermöglicht.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Gerlinde Michel wurde 1947 in Bern geboren. Sie studierte Ang- listik und Neuere Deutsche Literatur, lebte vier Jahre in England und arbeitete als Englischlehrerin, Leiterin einer internationalen Jugendaustausch-Organisation und Redaktorin einer Fachzeitschrift. Sie hat eine erwachsene Tochter und lebt mit ihrem Mann in Spiez. Im orte-Verlag erschienen ihre Kriminalromane Alarm in Zürichs Stadtspital (2006) und Cézanne in Zürich? (2008), in der edition¿8 die Romane Frei willig (2012), Der Brief (2015) und Fremdsehen (2018), bei grafit der Kriminalroman Die Toten von Cork (2022).