68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Am Beginn des 21. Jahrhunderts erscheint der Einsatz von Online-Communities als DAS zukunftsträchtige Marketingkonzept. Im Jahr 1999 eröffnet europaweit die erste Intranetplattform für Wohnprojekte im Wiener Mischek-Tower, die zunächst kommerziell genutzt wird. Im Jahr 2001 folgt die privat betriebene Plattform in den Wiener Gasometern. Ein ähnliches Projekt startet auch im Wohnpark Alt- Erlaa. Vorliegende Arbeit soll einen Überblick über die in Wien realisierten Projekte von Online- Communities in Wohnprojekten bieten, und die Entwicklung derselben dokumentieren. Angesichts der über die Jahre…mehr

Produktbeschreibung
Am Beginn des 21. Jahrhunderts erscheint der Einsatz von Online-Communities als DAS zukunftsträchtige Marketingkonzept. Im Jahr 1999 eröffnet europaweit die erste Intranetplattform für Wohnprojekte im Wiener Mischek-Tower, die zunächst kommerziell genutzt wird. Im Jahr 2001 folgt die privat betriebene Plattform in den Wiener Gasometern. Ein ähnliches Projekt startet auch im Wohnpark Alt- Erlaa. Vorliegende Arbeit soll einen Überblick über die in Wien realisierten Projekte von Online- Communities in Wohnprojekten bieten, und die Entwicklung derselben dokumentieren. Angesichts der über die Jahre sinkenden User-Zahlen stellt sich die Frage nach den längerfristigen wirtschaftlichen und kommunikativen Möglichkeiten dieser Community- Formen.
Autorenporträt
Geboren 1978 in Wien. Französische und österreichische Matura am Lycée Français de Vienne. Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien. Abschluss im Jahr 2005. Derzeit Lehramtsstudium an der Universität Wien. Schwerpunkte: Online-Communities, Gedächtniskultur, Medienerziehung.