71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Rambutan ist eine wichtige exotische Frucht, die in Südostasien, einschließlich Thailand, Malaysia und Indonesien, heimisch ist. Sie ist eine gute Quelle für Vitamin C und Kalzium und liefert eine recht gute Menge an Niacin, Eisen, Phosphor, Kohlenhydraten, Eiweiß und Ballaststoffen. Das Hauptproblem bei der Vermarktung von Rambutan ist das Schrumpfen und Braunwerden der Sporen und des Perikarps, was sie unattraktiv macht, obwohl der Kern essbar bleibt. Nach der Ernte verschlechtert sich das Aussehen der Rambutan innerhalb von zwei bis drei Tagen rapide, wenn sie bei Raumtemperatur gelagert…mehr

Produktbeschreibung
Rambutan ist eine wichtige exotische Frucht, die in Südostasien, einschließlich Thailand, Malaysia und Indonesien, heimisch ist. Sie ist eine gute Quelle für Vitamin C und Kalzium und liefert eine recht gute Menge an Niacin, Eisen, Phosphor, Kohlenhydraten, Eiweiß und Ballaststoffen. Das Hauptproblem bei der Vermarktung von Rambutan ist das Schrumpfen und Braunwerden der Sporen und des Perikarps, was sie unattraktiv macht, obwohl der Kern essbar bleibt. Nach der Ernte verschlechtert sich das Aussehen der Rambutan innerhalb von zwei bis drei Tagen rapide, wenn sie bei Raumtemperatur gelagert wird. Bräunung durch hohe Transpiration, hohe Atmungsrate und Fäulnis sind die Hauptursachen für die Qualitätsverschlechterung von Rambutan. Obwohl die Rambutan eine gute Nachfrage und ein großes Exportpotenzial hat, ist sie vor allem wegen ihrer saisonalen Verfügbarkeit und kurzen Haltbarkeit keine wichtige Handelsfrucht. Geeignete Nachernteverfahren können daher die Haltbarkeit von Rambutan verlängern, indem sie die Nährstoffqualität bewahren und die Verfügbarkeit der Früchte für inländische und entfernte Märkte verlängern.
Autorenporträt
Manjunath J Shetty es un graduado en horticultura. Tiene su título de Máster (Hort.) en Tecnología de Postcosecha y también obtuvo el primer puesto en Horticultura, en la Facultad de Agricultura de la Universidad Agrícola de Kerala (2015-2017). Sus intereses de investigación incluyen atributos relacionados con la poscosecha y el procesamiento de cultivos frutales menores y subutilizados.