54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Studie ist es, die Determinanten der Nachfrage nach Bildung in den Haushalten in Pakistan zu analysieren. Die Studie nutzt die Daten der pakistanischen Erhebung zu Sozial- und Lebensstandards (2013-14) und identifiziert die Faktoren, die die Entscheidung der Haushalte beeinflussen, für die Bildung ihrer Kinder auf nationaler Ebene und auf Provinzebene auszugeben. Der Beitrag der Studie ist dreifach. Erstens misst sie die Nachfrage der Haushalte nach Bildung anhand der Ausgaben der Haushalte für Bildung, da diese die Zahlungsbereitschaft der Haushalte für Bildung direkt…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie ist es, die Determinanten der Nachfrage nach Bildung in den Haushalten in Pakistan zu analysieren. Die Studie nutzt die Daten der pakistanischen Erhebung zu Sozial- und Lebensstandards (2013-14) und identifiziert die Faktoren, die die Entscheidung der Haushalte beeinflussen, für die Bildung ihrer Kinder auf nationaler Ebene und auf Provinzebene auszugeben. Der Beitrag der Studie ist dreifach. Erstens misst sie die Nachfrage der Haushalte nach Bildung anhand der Ausgaben der Haushalte für Bildung, da diese die Zahlungsbereitschaft der Haushalte für Bildung direkt widerspiegeln. Zweitens wird in der Studie das Bewusstsein über Bildung auf Haushaltsebene als Schlüsseldeterminante der Bildungsnachfrage vorgeschlagen. Drittens wurden in der Studie log-normale Tobit-Modelle verwendet, die die wahrscheinliche Linkszensierung in den Logarithmen der Bildungsausgaben korrigieren.
Autorenporträt
Misbah Muhammad hat an der Universität von Lahore einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften erworben und arbeitet derzeit an ihrer Doktorarbeit. Ihre Forschungsinteressen konzentrieren sich auf Mikroökonomie und subjektives Wohlbefinden.