49,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die konsequente Ausrichtung der Unternehmensleistung an den Bedürfnissen der Nachfrager ist entscheidender Faktor unternehmerischen Erfolgs. Die Produktgestaltung auf Investitionsgütermärkten orientiert sich bisher jedoch nur mangelhaft an den Erfordernissen des Marktes. Am Beispiel eines deutschen Maschinenbauunternehmens entwickelt Dirk Schmidt-Gallas ein Modell zur nachfragerorientierten Gestaltung von Investitionsgütern. Mit Hilfe der Conjoint-Analyse zeigt der Autor produkt- und marketingpolitische Implikationen auf und gibt Entscheidungshilfen für eine marktorientierte Unternehmensführung.…mehr

Produktbeschreibung
Die konsequente Ausrichtung der Unternehmensleistung an den Bedürfnissen der Nachfrager ist entscheidender Faktor unternehmerischen Erfolgs. Die Produktgestaltung auf Investitionsgütermärkten orientiert sich bisher jedoch nur mangelhaft an den Erfordernissen des Marktes. Am Beispiel eines deutschen Maschinenbauunternehmens entwickelt Dirk Schmidt-Gallas ein Modell zur nachfragerorientierten Gestaltung von Investitionsgütern. Mit Hilfe der Conjoint-Analyse zeigt der Autor produkt- und marketingpolitische Implikationen auf und gibt Entscheidungshilfen für eine marktorientierte Unternehmensführung.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dirk Schmidt-Gallas ist Doktorand am Lehrstuhl von Prof. Dr. Andreas Herrmann der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Gleichzeitig ist er für Roland Berger & Partner International Management Consultants GmbH und Simon Kucher & Partners, Strategy & Marketing Consultants GmbH als Berater tätig.