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Eine erfolgsorientierte E-Business-Konzeption sollte sich stets an dem letzten Glied der Wertschöpfungskette ausrichten. Um diesen Prozess kundenorientiert zu gestalten, ist ein speziell auf die Erfordernisse des E-Business zugeschnittenes Marketing vonnöten. Konkret bedeutet dies: Transparenter und zeitnaher Informationsfluss, bequeme und schnelle Befriedigung der Kundenbedürfnisse, aber auch Optimierungspotenziale und Kostenreduktion innerhalb der E-Business Unternehmen. Ziel des Buches ist es, diese Aspekte unter dem Gesichtspunkt des nachhaltigen Erfolgs nachzuvollziehen und aufzuzeigen,…mehr

Produktbeschreibung
Eine erfolgsorientierte E-Business-Konzeption sollte sich stets an dem letzten Glied der Wertschöpfungskette ausrichten. Um diesen Prozess kundenorientiert zu gestalten, ist ein speziell auf die Erfordernisse des E-Business zugeschnittenes Marketing vonnöten. Konkret bedeutet dies: Transparenter und zeitnaher Informationsfluss, bequeme und schnelle Befriedigung der Kundenbedürfnisse, aber auch Optimierungspotenziale und Kostenreduktion innerhalb der E-Business Unternehmen. Ziel des Buches ist es, diese Aspekte unter dem Gesichtspunkt des nachhaltigen Erfolgs nachzuvollziehen und aufzuzeigen, wie die traditionellen Instrumente des Marketing unter E-Business Gesichtspunkten auch im E-Marketing eingesetzt werden können.
Autorenporträt
Christian Jost (Wirtschaftsinformatiker, IT-Controller) ist als Spezialist für betriebswirtschaftliche Aspekte der New Economy tätig. Seine Kenntnisse übermittelt er unter anderem auf Veranstaltungen diverser Seminaranbieter einem praxisorientierten Auditorium. Prof. Dr. Volker Warschburger lehrt u.a. das Fach E-Marketing im Masterstudiengang E-Business im Fachbereich Angewandte Informatik der Fachhochschule Fulda.