35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Prosopis juliflora ist eine der bekanntesten Baumpflanzen, die eingeführt wurden, um die Folgen der Entwaldung in Somalia zu mildern. Zahlreiche Forscher haben ihr schnelles Wachstum nachgewiesen, aber auch auf die Gefahr hingewiesen, dass sie zu einem schädlichen und aggressiven Unkraut wird. Ihre potenzielle Wuchskraft und Wettbewerbsfähigkeit machen sie zu einem gefährlichen Eindringling in andere Landnutzungssysteme, wie z. B. Weideland. Es besteht also ein Konflikt zwischen einem Baum, der das abgeholzte Gebiet wiederherstellt, und seinen potenziellen Auswirkungen auf andere Arten in den…mehr

Produktbeschreibung
Prosopis juliflora ist eine der bekanntesten Baumpflanzen, die eingeführt wurden, um die Folgen der Entwaldung in Somalia zu mildern. Zahlreiche Forscher haben ihr schnelles Wachstum nachgewiesen, aber auch auf die Gefahr hingewiesen, dass sie zu einem schädlichen und aggressiven Unkraut wird. Ihre potenzielle Wuchskraft und Wettbewerbsfähigkeit machen sie zu einem gefährlichen Eindringling in andere Landnutzungssysteme, wie z. B. Weideland. Es besteht also ein Konflikt zwischen einem Baum, der das abgeholzte Gebiet wiederherstellt, und seinen potenziellen Auswirkungen auf andere Arten in den landwirtschaftlichen Systemen und in der ländlichen Landschaft. Abgesehen davon liefert der Baum hochwertiges Holz als Brennstoff und nahrhafte Früchte und Samen für die Fütterung des Viehs. Der Autor dieses Forschungstextes hat eine Informationsquelle geschaffen, die einen Meilenstein in der Bewirtschaftung des invasiven Baumes aus einem kritischen Blickwinkel darstellt. Sie stellt eine wichtige und leicht zugängliche Informationsquelle für Wissenschaftler, Manager, Landwirte, Forstwirte und Studenten dar. Ich bin der Meinung, dass informierte Manager gut daran tun, dieses Buch zur Hand zu haben.
Autorenporträt
Mohamed Abdulle é um cidadão somali que obteve o seu mestrado em Gestão de Plantações na Universiti Putra Malaysia (UPM) em 2017. Ele é muito apaixonado pelo desenvolvimento sustentável e está agora envolvido numa agricultura sustentável com poucos factores de produção, com ênfase na gestão de sistemas de cultivo.