43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Mensch sieht sich nicht nur mit einem Rückgang der natürlichen Wasserressourcen konfrontiert, sondern auch mit einer Verschlechterung der Wasserqualität, die dazu führen kann, dass das Wasser nicht mehr für den menschlichen Verzehr geeignet ist. Die internationale Gemeinschaft hat vor etwa 30 Jahren begonnen, sich dessen bewusst zu werden, und möchte heute einen dynamischen Ansatz zur Bewirtschaftung unserer verarmten Wasserressourcen anwenden. Die Forschung zeigt, dass die Wasserbewirtschaftung alle Nutzer, insbesondere Frauen und Kinder, sowie Planer und Entscheidungsträger auf allen…mehr

Produktbeschreibung
Der Mensch sieht sich nicht nur mit einem Rückgang der natürlichen Wasserressourcen konfrontiert, sondern auch mit einer Verschlechterung der Wasserqualität, die dazu führen kann, dass das Wasser nicht mehr für den menschlichen Verzehr geeignet ist. Die internationale Gemeinschaft hat vor etwa 30 Jahren begonnen, sich dessen bewusst zu werden, und möchte heute einen dynamischen Ansatz zur Bewirtschaftung unserer verarmten Wasserressourcen anwenden. Die Forschung zeigt, dass die Wasserbewirtschaftung alle Nutzer, insbesondere Frauen und Kinder, sowie Planer und Entscheidungsträger auf allen Ebenen einbeziehen muss. Die globale Wasservision für das 21. Jahrhundert, die die internationale Gemeinschaft beunruhigt, beruht daher auf dem Prinzip eines multidisziplinären Ansatzes für die Wasserbewirtschaftung. Sie will einen partizipativen Prozess der Zivilgesellschaft in Gang setzen, mit besonderem Augenmerk auf Frauen, die überall in den verschiedenen Nationen im Mittelpunkt der Aufgaben und Pflichten im Zusammenhang mit Wasser stehen. Bildung bedeutet in erster Linie, dass die Nutzer einbezogen werden. Sie ist entscheidend für die Förderung von Werten und Lebensweisen, die für die nachhaltige Stabilität einer Umwelt besser geeignet sind. Die Bildung der Bevölkerung im Bereich Wasser muss die verschiedenen Zielgruppen berücksichtigen: Landwirte, Lehrer, Studenten, Spezialisten und die gesamte soziale Schicht, etc.
Autorenporträt
Kerboua Bachir è un professore universitario, specializzato in materiali, in particolare in modellazione matematica sul rinforzo in fibre composite di strutture degradate, nonché un ricercatore in manutenzione e affidabilità delle attrezzature industriali, ottimizzazione della produzione e della produttività.