54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Unter nachhaltiger Landwirtschaft versteht man die erfolgreiche Bewirtschaftung der landwirtschaftlichen Ressourcen zur Befriedigung der sich wandelnden menschlichen Bedürfnisse bei gleichzeitiger Erhaltung oder Verbesserung der Umweltqualität und Erhaltung der natürlichen Ressourcen. Sie umfasst drei Hauptziele, nämlich die Gesundheit der Umwelt, die wirtschaftliche Rentabilität und die soziale Gerechtigkeit. Reis ist das Grundnahrungsmittel der nordöstlichen Region Indiens und hat eine große Anzahl von Menschen ernährt. Fast die Hälfte der Weltbevölkerung ist auf Reis angewiesen. Asien ist…mehr

Produktbeschreibung
Unter nachhaltiger Landwirtschaft versteht man die erfolgreiche Bewirtschaftung der landwirtschaftlichen Ressourcen zur Befriedigung der sich wandelnden menschlichen Bedürfnisse bei gleichzeitiger Erhaltung oder Verbesserung der Umweltqualität und Erhaltung der natürlichen Ressourcen. Sie umfasst drei Hauptziele, nämlich die Gesundheit der Umwelt, die wirtschaftliche Rentabilität und die soziale Gerechtigkeit. Reis ist das Grundnahrungsmittel der nordöstlichen Region Indiens und hat eine große Anzahl von Menschen ernährt. Fast die Hälfte der Weltbevölkerung ist auf Reis angewiesen. Asien ist nach wie vor das wichtigste Zentrum für die Produktion und den Verbrauch von Reis. In diesem Buch werden die Faktoren untersucht, die in den acht- oder neuntausend Jahren, in denen Reis angebaut wird, zur Nachhaltigkeit der Reiserzeugung beigetragen haben, und die wirtschaftliche, soziale und ökologische Nachhaltigkeit des Reisanbaus auf Distrikt- und Betriebsebene untersucht. Nachhaltigkeit ist die Aufrechterhaltung oder Verbesserung des Produktionsniveaus und der Schutz der natürlichen Ressourcen im Rahmen der wirtschaftlichen Tragfähigkeit, der sozialen Akzeptanz und der ökologischen Anpassungsfähigkeit.
Autorenporträt
Dr. Geetarani Leishangthem wurde am 19. Dezember 1986 in Indien geboren. Sie arbeitet als Assistenzprofessorin für Agrarwirtschaft an der Central Agricultural University, Manipur, Indien. Auf einer internationalen Konferenz im Jahr 2018 wurde sie mit einem Young Professional Award und einem Young Scientist Award für die Qualität, Neuheit und Bedeutung ihrer Forschung ausgezeichnet.