54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Beatriz Flecha befasst sich in ihrem Buch mit Fragen der sozialen Verantwortung und der nachhaltigen Entwicklung aus verschiedenen Blickwinkeln. Ihr Hauptbeitrag besteht darin, die Bildung von Partnerschaften zwischen Organisationen aus den drei Wirtschaftssektoren als notwendige Strategie für eine nachhaltige Entwicklung und den Erfolg von Sozialunternehmen zu erkennen. Eine sehr interessante Arbeit, die ein äußerst wichtiges Ziel verfolgt. Wir befinden uns in einer Zeit, in der wir unseren Platz in der heutigen Gesellschaft, das Wohlergehen der Bevölkerung, die Abwesenheit des Staates und…mehr

Produktbeschreibung
Beatriz Flecha befasst sich in ihrem Buch mit Fragen der sozialen Verantwortung und der nachhaltigen Entwicklung aus verschiedenen Blickwinkeln. Ihr Hauptbeitrag besteht darin, die Bildung von Partnerschaften zwischen Organisationen aus den drei Wirtschaftssektoren als notwendige Strategie für eine nachhaltige Entwicklung und den Erfolg von Sozialunternehmen zu erkennen. Eine sehr interessante Arbeit, die ein äußerst wichtiges Ziel verfolgt. Wir befinden uns in einer Zeit, in der wir unseren Platz in der heutigen Gesellschaft, das Wohlergehen der Bevölkerung, die Abwesenheit des Staates und die Beziehung zwischen dem Dritten Sektor (TS) und anderen Sektoren in Frage stellen. In den letzten 12 Jahren hat es einen enormen Wandel gegeben. Zuerst war es die Wohlfahrt, die Wohltätigkeit; heute sind es die sozialen Investitionen, die Veränderung der ökologischen und wirtschaftlichen Realitäten usw. Die dritte Phase in diesem Buch stammt aus den letzten drei Jahren: die Frage, wie die drei Sektoren miteinander in Beziehung gesetzt werden können; sie ist sehr aktuell. Der Dritte Sektor muss eine Identität haben, um Selbstversorgung und Einkommensgenerierung zu fördern. Nicht um zu konkurrieren, sondern um anzuwenden und zu verändern. FGV-Magazin IntegrAção, Oktober 2007 - Prof. Luiz Carlos Merege nominiert für die Publikation des Monats.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Master en administration des affaires/FDC-PUCMG (2006), responsabilité sociale et stratégie ; psychologue (UFMG/76), spécialiste en psychologie organisationnelle, certificat en dynamique de groupe (SOBRAP-International Association of Group Psycotherapy), psychodramatiste didactique et superviseur (FEBRAP/SP). Depuis 2016, elle cultive la lavande dans le Rio Grande do Sul, BR.