54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch enthält einen Vorschlag für eine nachhaltige Organisationsstrategie, die auf einem Geschäftsmodell mit gemeinsamem Wert basiert. Es identifiziert das Engagement einer Organisation für Nachhaltigkeit und analysiert die Übereinstimmung zwischen strategischen Aspekten und den entwickelten Maßnahmen und Praktiken. Das Mapping der Informationen der Organisation zeigt nachhaltigere Wege und Alternativen auf, mit dem Ziel, die Geschäftsstrategie an ein Shared-Value-Modell anzupassen, bei dem sowohl das Unternehmen als auch die Gesellschaft gewinnen. Die Definition von Nachhaltigkeit muss…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch enthält einen Vorschlag für eine nachhaltige Organisationsstrategie, die auf einem Geschäftsmodell mit gemeinsamem Wert basiert. Es identifiziert das Engagement einer Organisation für Nachhaltigkeit und analysiert die Übereinstimmung zwischen strategischen Aspekten und den entwickelten Maßnahmen und Praktiken. Das Mapping der Informationen der Organisation zeigt nachhaltigere Wege und Alternativen auf, mit dem Ziel, die Geschäftsstrategie an ein Shared-Value-Modell anzupassen, bei dem sowohl das Unternehmen als auch die Gesellschaft gewinnen. Die Definition von Nachhaltigkeit muss intern in den Organisationen erweitert werden, um Gewinne mit positiven sozialen und ökologischen Auswirkungen zu erzielen. Dieses Geschäftsmodell erfordert den Einsatz differenzierter organisatorischer Strategien, die dennoch die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens aufrechterhalten können.
Autorenporträt
Master in Betriebswirtschaft von der Universität des Westens von Santa Catarina. Spezialist für Rechnungswesen und Controlling an der Gemeinschaftsuniversität der Region Chapecó. Abschluss in Rechnungswesen an der Universidade Comunitária da Região de Chapecó.