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Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, International School of Management, Standort Dortmund , Sprache: Deutsch, Abstract: Anhand einer digitalen Verjüngungsstrategie wird in der vorliegenden Arbeit detailliert gezeigt, wie die fiktive Marke "Celine" spezielle Instrumente nutzt, um eine jüngere Zielgruppe anzusprechen. Im Zuge der Digitalisierung bietet Design Thinking eine geeignete Methode, um menschenzentrierte Innovationen zu kreieren. Das stetig veränderte Konsumentenverhalten fordert…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, International School of Management, Standort Dortmund , Sprache: Deutsch, Abstract: Anhand einer digitalen Verjüngungsstrategie wird in der vorliegenden Arbeit detailliert gezeigt, wie die fiktive Marke "Celine" spezielle Instrumente nutzt, um eine jüngere Zielgruppe anzusprechen. Im Zuge der Digitalisierung bietet Design Thinking eine geeignete Methode, um menschenzentrierte Innovationen zu kreieren. Das stetig veränderte Konsumentenverhalten fordert Luxusmarken dazu auf, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Mittels eines Sechs-Schritte-Prozesses wird im Folgenden veranschaulicht, wie eine Design-Thinking-Challenge erfolgreich umgesetzt werden kann. Auf der Grundlage dieser Theorie werden das Vorgehen sowie die Ergebnisse einer Design-Thinking-Challenge dargestellt. Weiterhin wird das SOSTAC-Modell für die Erstellung eines detaillierten, digitalen Kommunikationsplans verwendet. Wie es der Luxuskosmetikmarke Givenchy Beauty gelingt, eine nachhaltige Entwicklung umzusetzen, wird ebenfalls nachfolgend untersucht.
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