34,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Führungsaufgabe soziale und ökologische Nachhaltigkeit Entwicklungen wie Klimaveränderungen machen in Organisationen des Sozial- und Gesundheitssektors ein kurz-, mittel- und langfristig verändertes Verhalten notwendig. Zum einen sind es mehr und mehr sensible Mitarbeitende, die genauauf das Handeln achten, zum anderen gesetzliche, moralische oder gesellschaftliche (An-)Forderungen, die Gleiches forcieren.
Hier sind Führung und Management gefragt, Nachhaltigkeit umzusetzen. Doch ein Engagement in Richtung Nachhaltigkeit erfolgt nicht von selbst und bedarf eines wirklich beherzten und
…mehr

Produktbeschreibung
Führungsaufgabe soziale und ökologische Nachhaltigkeit
Entwicklungen wie Klimaveränderungen machen in Organisationen des Sozial- und Gesundheitssektors ein kurz-, mittel- und langfristig verändertes Verhalten notwendig. Zum einen sind es mehr und mehr sensible Mitarbeitende, die genauauf das Handeln achten, zum anderen gesetzliche, moralische oder gesellschaftliche (An-)Forderungen, die Gleiches forcieren.

Hier sind Führung und Management gefragt, Nachhaltigkeit umzusetzen. Doch ein Engagement in Richtung Nachhaltigkeit erfolgt nicht von selbst und bedarf eines wirklich beherzten und engagierten Arbeitens.

Dieses Praxishandbuch Nachhaltiger führen und managen zeigt anhand vieler Praxisaufgaben, -beispiele und Reflexionsfragen auf, wie die Umsetzung in einzelnen Führungs- und Managementbereichen gelingen kann, um der sozialen Verantwortung der Organisationen nachzukommen.
Autorenporträt
Armin Schneider, Dr. phil., Professor für Empirische Sozialforschung und Sozialmanagement, Dekan des Fachbereichs Sozialwissenschaften an der Fachhochschule Koblenz sowie Direktor des Institutes für Bildung, Erziehung und Betreuung in der Kindheit Rheinland-Pfalz (IBEB). Langjährige Erfahrung im Management der Kinder- und Jugendhilfe und in der Leitung eines Forschungsinstituts. Derzeitige Schwerpunkte: Leadership, nachhaltiges Management, Organisationsethik, Qualitätsentwicklung im Diskurs.