76,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch beginnt mit dem Konzept der Nachhaltigkeit. Es erläutert die theoretischen Zusammenhänge der in dieser Studie verwendeten Grundkonzepte. Es beginnt mit der Erklärung grundlegender Begriffe, die mit der Studie in Zusammenhang stehen. Das erste Kapitel beginnt mit der Einführung des Begriffs "Nachhaltigkeit" und befasst sich dann mit der gegenwärtigen alarmierenden Umweltsituation und dem Gebot der Stunde. Es stellt eine Verbindung zwischen nachhaltiger Entwicklung und nachhaltigem Konsum her. Es werden verschiedene Definitionen erläutert und das Konzept des nachhaltigen Konsums wird…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch beginnt mit dem Konzept der Nachhaltigkeit. Es erläutert die theoretischen Zusammenhänge der in dieser Studie verwendeten Grundkonzepte. Es beginnt mit der Erklärung grundlegender Begriffe, die mit der Studie in Zusammenhang stehen. Das erste Kapitel beginnt mit der Einführung des Begriffs "Nachhaltigkeit" und befasst sich dann mit der gegenwärtigen alarmierenden Umweltsituation und dem Gebot der Stunde. Es stellt eine Verbindung zwischen nachhaltiger Entwicklung und nachhaltigem Konsum her. Es werden verschiedene Definitionen erläutert und das Konzept des nachhaltigen Konsums wird im Detail erklärt. Es werden die Probleme und Herausforderungen des nachhaltigen Konsums beleuchtet. Der Schwerpunkt liegt auf den globalen, asiatischen und indischen Perspektiven des nachhaltigen Konsums. Das Buch endet mit Informationen über Initiativen zum nachhaltigen Konsum in Indien. Dieses Buch fasst die wichtigsten Ergebnisse dieser Forschungsarbeit zum nachhaltigen Konsum in ausgewählten Städten in Rajasthan und Gujarat zusammen. Der Forscher hat versucht, einen normativen Rahmen für das Verständnis des nachhaltigen Konsums zu entwickeln. Der Forscher hat Vorschläge für verschiedene Interessengruppen wie Regierung, Unternehmen, Verbraucher und NROs gemacht.
Autorenporträt
Dr. Meera Mathur (B.Sc., B.Ed., M.Sc., MBA, PhD) ist Professorin an der Fakultät für Managementstudien der Mohanlal Sukhadia University, Udaipur. Sie hat verschiedene renommierte Auszeichnungen erhalten, darunter den Best Researcher Management-Sustainable Consumption Award 2017.