49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch nähert sich in einem historischen Ansatz dem Begriff der Nachhaltigkeit und der Entwicklung des Begriffs. Wichtige Schritte in der Entwicklung des Nachhaltigkeitsbegriffs werden identifiziert und in einer Change-Management-Perspektive mit einem zugrundeliegenden diskursanalytischen Fokus analysiert. Ziel dieser historischen Analyse ist es, Eckpfeiler und Landmarken in der Entwicklung des Nachhaltigkeitsbegriffs zu identifizieren, um zu einer qualifizierten Aussage über die zukünftige Entwicklung des Begriffs und seiner Bedeutung zu gelangen. Die Analyse gibt Anlass, Nachhaltigkeit als…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch nähert sich in einem historischen Ansatz dem Begriff der Nachhaltigkeit und der Entwicklung des Begriffs. Wichtige Schritte in der Entwicklung des Nachhaltigkeitsbegriffs werden identifiziert und in einer Change-Management-Perspektive mit einem zugrundeliegenden diskursanalytischen Fokus analysiert. Ziel dieser historischen Analyse ist es, Eckpfeiler und Landmarken in der Entwicklung des Nachhaltigkeitsbegriffs zu identifizieren, um zu einer qualifizierten Aussage über die zukünftige Entwicklung des Begriffs und seiner Bedeutung zu gelangen. Die Analyse gibt Anlass, Nachhaltigkeit als General Purpose Technology und als möglichen Treiber einer Kondratiev-Welle zu untersuchen. Um eine Vorstellung davon zu vermitteln, wie man sich proaktiv in einem auf Nachhaltigkeit ausgerichteten gesellschaftlichen Paradigma bewegen kann, wird das Konzept der Sustainable Value Innovation als Grundlage für eine umfassende Ausarbeitung der bisherigen Ergebnisse dieses Buches verwendet. Darauf aufbauend macht das Buch Vorschläge, wie eine positive Schumpeter'sche Spirale, die nachhaltige wettbewerbsfähige Nachhaltigkeit ermöglicht, umgesetzt werden kann.
Autorenporträt
Licenciado en Administración de Empresas y Filosofía de la Escuela de Negocios de Copenhague. Maestría en Economía y Administración de Empresas con una concentración en Gestión de la Innovación y Desarrollo Empresarial de la Escuela de Negocios de Copenhague. Maestría en Economía y Gestión de la Innovación y la Tecnología de la Università Commerciale Luigi Bocconi.