Vertriebscontrolling war lange Zeit vergangenheitsbezogen. Um die Marktdynamik aber zielgerichtet im Unternehmen umsetzen zu können, bedarf es einer proaktiven Markt- und Unternehmensbetrachtung. Mit dem vorgestellten Instrument zum Vertriebscontrolling können wir die zeitliche Lücke zwischen operativem und strategischem Controlling schließen und visualisieren. Wir haben somit die Möglichkeiten Entscheidungen zu treffen und die Umsetzung nachhaltiger zu controllen, als das ohne ein solches Hilfsmittel möglich wäre. Ein altes Sprichwort sagt:" Was man nicht controllen kann, kann man nicht…mehr
Vertriebscontrolling war lange Zeit vergangenheitsbezogen. Um die Marktdynamik aber zielgerichtet im Unternehmen umsetzen zu können, bedarf es einer proaktiven Markt- und Unternehmensbetrachtung. Mit dem vorgestellten Instrument zum Vertriebscontrolling können wir die zeitliche Lücke zwischen operativem und strategischem Controlling schließen und visualisieren. Wir haben somit die Möglichkeiten Entscheidungen zu treffen und die Umsetzung nachhaltiger zu controllen, als das ohne ein solches Hilfsmittel möglich wäre. Ein altes Sprichwort sagt:" Was man nicht controllen kann, kann man nicht managen". Dieses Buch gibt Ihnen wichtige Hinweise, wie Sie Nachhaltigkeit im Vertriebs- und Marketingcontrolling erfolgreich umsetzen.
Artikelnr. des Verlages: 85048209, 978-3-8348-1944-4
2015
Seitenzahl: 188
Erscheinungstermin: 13. Juli 2015
Deutsch
Abmessung: 240mm x 168mm x 11mm
Gewicht: 454g
ISBN-13: 9783834819444
ISBN-10: 3834819441
Artikelnr.: 36828240
Herstellerkennzeichnung
Books on Demand GmbH
In de Tarpen 42
22848 Norderstedt
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Autorenporträt
Roberto Capone ist nach Ausbildung in der Elektrotechnik, Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing, betrieblicher Außenwirtschaft und Qualitätsmanagement seit 2005 freiberuflich im Bereich Bildung & Beratung. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen der Markterweiterungsstrategie, Vertrieb-und Marketingmanagement mit intensiver Konzentration auf Controlling und Prozessoptimierung, Kundenzufriedenheit, CRM und Total Quality Management. Roberto Capone ist u.a. für Unternehmen der Elektrotechnik tätig. Seit 2008 ist er Referent an der verschiedenen universitären Einrichtungen sowie Trainer für die CA-Akademie und andere öffentliche und private Bildungsträger. Roberto Capone gründete 2014 das Institut für Verkauf und Marketing und bietet mit diesem Bildungsträger offene Seminare und Inhouse Seminar für Fach- und Führungskräfte des Marketings, Vertriebs und des Controllings an. Roberto Capone spezialisiert sich auf betriebliche Kennzahlen, auch Key Perfomance Indikatoren, auf mehrdimensionale Kennzahlensysteme und auf das nachhaltige Management mit Management Dashboards im Vertrieb und Marketing. Sie erreichen Roberto Capone unter info@ivm-seminare.de.
Inhaltsangabe
Historie und Darstellung von betrieblichen Kennzahlensystemen.- Entwicklung und Stellenwert der Balanced Scorecard.- Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Management Cockpit und Balanced Scorecard.- Spezielle Anwendungsbeispiele des Vertriebs- und Marketingcockpits in der Elektrotechnik.- Fallstudien und praktische Beispiele.
Historie und Darstellung von betrieblichen Kennzahlensystemen.- Entwicklung und Stellenwert der Balanced Scorecard.- Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Management Cockpit und Balanced Scorecard.- Spezielle Anwendungsbeispiele des Vertriebs- und Marketingcockpits in der Elektrotechnik.- Fallstudien und praktische Beispiele.
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