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Ziel dieser Studie war es, die Nachhaltigkeit der Nischenmarktsegmentierung im Bankensektor am Beispiel des Barclays Bank Premier Account zu untersuchen. Die Studie wurde von den folgenden Forschungsfragen geleitet: Welche Auswirkungen hat die Nischensegmentierung auf die Kundenakquisition? Was sind die Auswirkungen der Nischensegmentierung auf die Kundenzufriedenheit? und Was sind die Auswirkungen der Nischensegmentierung auf die Kundenbindung? In dieser Arbeit wurde ein deskriptives Forschungsdesign verwendet. Der Stichprobenrahmen wurde von der Hauptgeschäftsstelle der Barclays Bank…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie war es, die Nachhaltigkeit der Nischenmarktsegmentierung im Bankensektor am Beispiel des Barclays Bank Premier Account zu untersuchen. Die Studie wurde von den folgenden Forschungsfragen geleitet: Welche Auswirkungen hat die Nischensegmentierung auf die Kundenakquisition? Was sind die Auswirkungen der Nischensegmentierung auf die Kundenzufriedenheit? und Was sind die Auswirkungen der Nischensegmentierung auf die Kundenbindung? In dieser Arbeit wurde ein deskriptives Forschungsdesign verwendet. Der Stichprobenrahmen wurde von der Hauptgeschäftsstelle der Barclays Bank gezogen. Die Studie ergab, dass die Nischensegmentierung einen großen Einfluss auf die Kundenakquise, die Kundenzufriedenheit, die Kundenbindung und die Kundeneinstellung bei Barclays Bank Premier Package hat. Außerdem wurde festgestellt, dass Branding, Preissegmentierung, Service, Qualität der Kundenbeziehungen und Empfehlungen die Kundenakquisition, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Einstellung der Kunden beeinflussen. Forscher und Akademiker können die Ergebnisse dieser Studie als Referenz- und Informationsquelle nutzen, um Themen für weitere Studien zu entwickeln.
Autorenporträt
Grace den Dulk war früher Premier Relationship Manager bei der Barclays Bank of Kenya Limited. Gegenwärtig arbeitet die Autorin bei der Standard Chartered Bank of Kenya Limited als Relationship Manager im Priority Banking.