49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Heil- und Aromapflanzen sind eines der wichtigsten Güter der albanischen Wirtschaft, die Einkommen für Zehntausende von Menschen generieren, die in marginalen Gebieten leben und Albanien auf den wichtigsten Importmärkten wie den USA und Deutschland bekannt machen. Nach der ordnungsgemäßen Bewirtschaftung und Ausbeutung einer solchen natürlichen Ressource während der Planwirtschaft, stellen in den letzten zwei Jahrzehnten ernsthafte Bedrohungen eine große Gefahr für die Biodiversität und die Wirtschaft dieses Sektors dar. Diese Monographie, die auf langjähriger einschlägiger Erfahrung basiert,…mehr

Produktbeschreibung
Heil- und Aromapflanzen sind eines der wichtigsten Güter der albanischen Wirtschaft, die Einkommen für Zehntausende von Menschen generieren, die in marginalen Gebieten leben und Albanien auf den wichtigsten Importmärkten wie den USA und Deutschland bekannt machen. Nach der ordnungsgemäßen Bewirtschaftung und Ausbeutung einer solchen natürlichen Ressource während der Planwirtschaft, stellen in den letzten zwei Jahrzehnten ernsthafte Bedrohungen eine große Gefahr für die Biodiversität und die Wirtschaft dieses Sektors dar. Diese Monographie, die auf langjähriger einschlägiger Erfahrung basiert, versucht, diesen Sektor sowohl aus sozialer als auch aus wirtschaftlicher Sicht zu analysieren und politische Maßnahmen für seine nachhaltige Entwicklung zu empfehlen.
Autorenporträt
Endrit Kullaj es profesor de la Universidad Agrícola de Tirana y director general de Sonnentor l.t.d., una empresa exportadora de hierbas orgánicas con sede en Albania. Ha trabajado como consultor en el sector MAP desde 2001 para GTZ, PNUD, BM, etc. Majlinda Çakalli es profesora de Economía y Políticas Agrarias en la misma universidad.