Dieses Buch zeigt, was Nachhaltigkeit bei Finanzen und Versicherungen bedeutet: Informieren und sensibilisieren wir unsere Kund:innen. Finden wir neue Themen der Ansprache. Machen wir Druck auf unsere Produktpartner, ihre Angebote umzustellen. Nehmen wir das Heft des Handelns in die Hand und gestalten unsere kleinen wir großen Unternehmen um und machen sie zukunftsfest. Werden wir unserer sozialpolitischen Verantwortung gerecht. Tragen wir unseren Teil dazu bei, die Welt ein kleines Stück besser zu machen.
Das Buch besteht aus drei Teilen. Im ersten beschäftigen wir uns mit den theoretischen Grundlagen. Wir erläutern, was Nachhaltigkeit ist und was es bedeutet. Wir begründen, warum es in jedem Fall wichtig und richtig ist, sich damit zu beschäftigen. Im zweiten Teil widmen wir uns den Strategien. Wir zeigen, wie die Transformation gelingt. Ein besonderes Augenmerk legen wir auf den Aspekt der nachhaltigen Beratung. Im dritten Teil geht es um die praktische Umsetzung. Hier zeigen wir konkrete Ansätze und Instrumente eingebettet in einen logischen Fahrplan, den Sie Stück für Stück abarbeiten können. Ganz am Ende finden Sie eine Checkliste und Arbeitsblätter.
Das Buch besteht aus drei Teilen. Im ersten beschäftigen wir uns mit den theoretischen Grundlagen. Wir erläutern, was Nachhaltigkeit ist und was es bedeutet. Wir begründen, warum es in jedem Fall wichtig und richtig ist, sich damit zu beschäftigen. Im zweiten Teil widmen wir uns den Strategien. Wir zeigen, wie die Transformation gelingt. Ein besonderes Augenmerk legen wir auf den Aspekt der nachhaltigen Beratung. Im dritten Teil geht es um die praktische Umsetzung. Hier zeigen wir konkrete Ansätze und Instrumente eingebettet in einen logischen Fahrplan, den Sie Stück für Stück abarbeiten können. Ganz am Ende finden Sie eine Checkliste und Arbeitsblätter.