15,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Zu den drängendsten Aufgaben der Hochschulen für den öffentlichen Dienst zählen einerseits die Nachhaltigkeit, die sämtliche Bereiche betrifft (Betrieb, Lehre, Transfer und Forschung), und andererseits der Umgang mit Künstlicher Intelligenz in Lehre, Forschung und vor allem im Bereich des Prüfungswesens.Mit diesen Themen haben sich das 32. Glienicker Gespräch (10. bis 12. Mai 2023) sowie das 33. Glienicker Gespräch (15. bis 17. Mai 2024) beschäftigt, als Teil einer langjährigen Tagungsreihe, die an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin stattfindet. Die Redebeiträge sowie die von den…mehr

Produktbeschreibung
Zu den drängendsten Aufgaben der Hochschulen für den öffentlichen Dienst zählen einerseits die Nachhaltigkeit, die sämtliche Bereiche betrifft (Betrieb, Lehre, Transfer und Forschung), und andererseits der Umgang mit Künstlicher Intelligenz in Lehre, Forschung und vor allem im Bereich des Prüfungswesens.Mit diesen Themen haben sich das 32. Glienicker Gespräch (10. bis 12. Mai 2023) sowie das 33. Glienicker Gespräch (15. bis 17. Mai 2024) beschäftigt, als Teil einer langjährigen Tagungsreihe, die an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin stattfindet. Die Redebeiträge sowie die von den Tagungsteilnehmer/innen in Workshops zu den Themen erarbeiteten und im Plenum beschlossenen Thesen sind im vorliegenden Tagungsband vereint.
Autorenporträt
Prof. Dr. Erik Kraatz ist Professor für Strafrecht, Ordnungswidrigkeitenrecht und die rechtswissenschaftlichen Grundlagenfächer an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.